roter Kot bei Bartagame

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt stark drauf an wie genau der Kot aussah und was das Tier vorher gefressen hat. Möhren, Paprika usw können den Kot einfärben, grade wenn durch Stress oder Parasiten vielleicht noch Verdauungsprobleme hinzukommen http://www.bartagamen.keppers.de/Verdauung.html

Wenn ist wirklich durch und durch rötlich und nach Blut aussah am besten heute noch zum Tierarzt.

Wurde denn schon eine Kotprobe abgegeben? Wenn nicht sollte die schleunigst nachgeholt werden.

Generell soltle deine Freundin mal ein wenig auf dem oben genannten Link rumstöbern, denn viele "Züchter" und Zooläden beraten gerne falsch, da sie Verträge mit Marken haben oder eben lieber billige Lampen verkaufen.

Das sagt euch der... TIERARZT.

Liss99
Beitragsersteller

ja aber wenn das evtl normal ist, dann muss man ja nicht gleich zum Tierarzt!!

Liss99
Beitragsersteller
@Moehn

okay danke, ja kp wollte dass ihr hier punkte bekommt :D :))