Roter Fleck?

Brombold  11.03.2022, 22:18

Wie lange hast du das schon?

Djchicken
Beitragsersteller

Also das rote fleck so 2 wochen ungefähr

6 Antworten

Das sieht ja schlimm aus und das sollte sich mal ein Hautarzt anschauen, der weiß auch was da zu machen ist.

Ab zum Arzt...Hautarzt...dermatologische Ambulanz einer Uniklinik?

Das könnte..ein Ekzem sein..auch ein Pilz.

Krätze..sieht..anders aus..aber klären sollte das ein Arzt,..kein Internetforum.

Gute Besserung!

Djchicken
Beitragsersteller

Danke ja hab für Mittwoch ein Termin gemacht

Die Stellen sind hart? Sind sie auch warm? Dann könnte es eine bakterielle Infektion sein, eventuell ein Erysipel. Damit geht man schleunigst zum Arzt, also auch morgen!

Du hast das seit 2 Wochen? Oh. Und dann fragst du Freitags abends Laien aus dem Internet.

Das muss zeitnah ein Arzt anschauen. Es kann ein harmloses oberflächliches Problem sein, oder eben auch nicht.

Djchicken
Beitragsersteller

Der Artzt hat mir ein Termin für den Mittwoch gemacht

mjutu  11.03.2022, 22:40
@Djchicken

Sind die Stellen warm? Hast du dem Arzt die Symptome geschildert?

Wenn das eine bakterielle Infektion ist, die z.B. durch Eintritt der Bakterien durch die Verletzungen bei der Krätze ausgelöst wird, ist Abwarten bis Mittwoch eine schlechte Idee.

Ich bin offen gesagt entsetzt, wie du 2 Wochen lang damit wartest und dann Freitags Abends im Internet nach Antworten suchst. Es gibt einige harmlose Möglichkeiten, darum wäre es nicht sinnvoll in Panik zu geraten. Ein Erysipel könnte dir bis Mittwoch aber bereits bleibende Schäden zufügen, oder dich ganz ausschalten. Meine Herrn! Damit spaßt man nicht.

Zeige das Morgen einem Notarzt. Wenn der sagt: "Pah, das hat Zeit bis Mittwoch" hat es Zeit bis Mittwoch.

Djchicken
Beitragsersteller
@mjutu

ja ich hab ja als das da war nochmal die creme wegen krätze drauf gemacht weil dachte das kommt von da und abgewartet wie es abläuft

mjutu  13.03.2022, 00:16
@Djchicken

Sind die Stellen auffallend warm? Hast du Fieber? Fühlst du dich ansonsten gut? Warst du am Samstag beim Notarzt?

Djchicken
Beitragsersteller
@mjutu

Nein hab mittwoch termin die machen nur mittwoch und ja mir geht es gut und ging nur gut also mir ging es nie schlecht und due stelle ist nicht warm

Es könnte eine Kontaktallergie oder gleich Neurodermitis sein.

Ich würde das Bein mit milder Seife lauwarm waschen und an der Luft trocknen lassen. Wenn es eine Kontaktallergie ist, sollte der Übeltäter abgewaschen werden.

Bei Neurodermitis wird nur ein Gang zum Arzt helfen. Dabei schadet vorsichtiges Waschen allerdings auch nicht.

Die Krätze wird einen Ursprung oder eine Ursache haben. Ist die wirklich behoben? Kontrolliere mal Kleidung und Bett. Ggf. muss das gewaschen oder ersetzt werden.

Scroll mal runter, https://kraetze-ratgeber.de/kraetze-behandeln/ weiter unten steht, was man neben den Salben noch bei der Behandlung von Krätze beachten muss.

Djchicken
Beitragsersteller

Bettwäsche, Kleidung mehrmals bei 60 Grad gewaschen, und creme oft genug angewendet, ich schau mal was der artzt sagt!