Rote Wunde am Oberschenkel?

7 Antworten

neurodermitis, also schuppenflechte... mit ner creme könntest dus wegkriegen, kenne aber jemanden der hats überall..

EvaRelativ  30.08.2019, 22:08

Neurdermitis ist keine Schuppenflechte, das sind zwei unterschiedliche Erkrankungen.

hautpilz.

wenn du keine "zeit" hast, zum arzt zu gehen, kann es sich über den ganzen körper ausbreiten.

geh am montag zum arzt.

https://www.google.com/search?q=hautpilz&source=android-browser&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiQqMe4p6vkAhXNKVAKHeE9DWcQ_AUoAXoECA8QAQ&biw=1280&bih=752

Nacaa
Beitragsersteller

Oh shit ich hoffe nicht:( ich versuche dann doch mal am Montag einen Termin beim Arzt zubekommen....

pony  30.08.2019, 21:31
@Nacaa

wäre gut. die hochdosierten mittel gegen sowas sind meist verschreibungspflichtig. und nur die helfen verhältnismässig schnell.

mach bitte ein pflaster drüber, damit du nicht kratzen und dich weiter infizieren kannst. und die stelle trocken halten. also nach dem duschen mit einem küchenkrepp oder kosmetiktuch gut trocken tupfen und ein neues pflaster drauf.

Nacaa
Beitragsersteller
@pony

Okay mache ich :) vielen Dank!

hey,

ich war eben doch noch beim Hautarzt und es ist Gürtelrose.

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ohne euch wäre ich nicht zum Arzt gegangen :D!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab sowasauch das ist Neurodermitis geh zum Hautarzt da bekommst ne Salbe damit geht das wieder weg die hat bestimmte Inhaltsstoffe die die gereizte Haut beruhigen also eigenerfahrung

Da hilft nur ein Arztbesuch. Der wird gegebenenfalls eine Biopsie machen. Hast du hinter den Ohren und zwischen den Zehen öfter schuppige Haut oder ist es die erste Stelle? Evtl. eine Pilzinfektion. Eine Schuppenflechte muss der Arzt erst ausschließen.

Nacaa
Beitragsersteller

Hinterm Ohr nicht, aber ich öfters trockene Hautstellen, aber nicht so stark:(