Rote und weiße Bälle in den Strom-Überlandkabeln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Bälle findest du hauptsächlich über Autobahnen. Und jetzt kommts: In der Nähe dieser Überlandleitungen befindet sich ein Behelfsflugplatz. Nee kein Scherz :Teilstrecken ausgesuchter Autobahnen können im Krisenfall schnell zu Flugplätzen umgebaut werden. Und diese Flugzeuge sollen natürlich vor den Überlandleitungen gewarnt werden.

damit die tieffliegenden autos sich nicht in den kabeln verhaspeln..

Damit man die Kabel besser sieht ;-)

Quasi wie Flatterband als Signal vor einer Gefahrenstelle

Das sind Warnkugeln fùr kleinflugzeuge!