Rote Stellen zwischen den Brüsten?

5 Antworten

Könnte sein, dass der BH Bügel da rein piekst, oder du bist gegen den eigenen Schweiß allergisch. Versuche es mal mit etwas Babypuder mit Zink als Inhaltsstoff.

Pupsidupsi622
Beitragsersteller

Kein Bügel sticht rein. Hab ja nicht nur einen BH ;) und mit der Schweißallergie... wieso denn ausgerechnet dort?

Rosenmary  09.04.2019, 20:37
@Pupsidupsi622

Vielleicht hat einer der BHs Bügel mit Nickel? Das mit der Reaktion hängt davon ab, wie dein Immunstatus gerade ist. An manchen Tagen steckt der Körper mehr von aussen weg, an manchen weniger.

Genau kann dir das nur ein Arzt sagen, wir können hier nur spekulieren.

Schwitzen zwischen und unter der Brust (Brustfalte) ist ein weit verbreitetes Problem, vor allem im Sommer. Wenn Du dafür anfällig bist, würde eine BH-Einlage aus Baumwolle helfen. BH´s sind fast alle aus Synthetik, dann noch Bügelband + Metallbügel. Da staut sich schnell Hitze und Schweiß und Rötungen und Pusteln sind die Folge. Geh zum Hautarzt oder besorg dir eine Creme in der Apotheke. Wenn es langsam heilt - unbedingt trocken halten. Google mal ubssy unterbrust-schwitzschutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn da in der Mitte etwas metallisches ist, kannst du es vielleicht entfernen. Das Metall reagiert mit dem Hautschweiß. Und hole dir Soventol HC oder Fenistil HC aus der Apotheke, und wende es mehrmals täglich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pupsidupsi622
Beitragsersteller

aber wieso kommt das denn jetzt erst? Hätte das nicht eigentlich schon viel früher kommen müssen?

Ekzem irgendwie, brauchst ne Creme, evtl. mit Cortison. Dein Arzt oder Hautarzt verschreibt Dir was.

Karolilo  09.04.2019, 20:46

Leicht cortisonhaltige Creme genügt, und die gibt es rezeptfrei.

allergisch auf deinen eigenen Schweiss..

an dieser Stelle haben das viele..

oder allergische Reaktion, ab zum Doc..Test machen lassen !!