Rote Schuhbänder in Boots?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann für Punk oder für Kommunismus/sozialismus stehn.

1 rotes und 1 schwarzes normalerweise immer für punk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷

Nill  19.01.2022, 22:58

Danke für den stern 🌟

Das hat seit Ewigkeiten keine Bedeutung mehr, falls es überhaupt je eine hatte. Ich kenne persönlich nicht einen Menschen der sich daran hält und verstehe auch nicht wieso dieser Mythos immer mal wiedergekäut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

JustAcat222
Beitragsersteller

Lace code wird aber immernoch verwendet

Fritzkrieg  20.01.2022, 06:27
@JustAcat222

Ja, sicherlich...von ein paar Blitzbirnen die nicht begreifen dass allen anderen Menschen, inklusive denen in der Szene, die Farbe ihrer Schnürsenkel völlig egal ist.

Das sind nur Schnürsenkel. Wenn ich einen Punk mit farbigen Schnürsenkeln sehe, ist das mit Abstand Wahrscheinlichste dass er einfach nur die Farbe mag.

JustAcat222
Beitragsersteller
@Fritzkrieg

Das Ding ist selbst wenn das nichtmehr so krass so verwendet wird, warum sollte man etwas tragen wollen dass jemals als Symbol für Nazis stand?

Fritzkrieg  22.05.2022, 02:26
@JustAcat222

Und wenn Nazis sich morgen antifaschistische Symbolik aneignen? Willst du denen dass dann überlassen? Ich bin der Meinung dass die einen feuchten Dreck verdient haben, also auch keine Deutungshoheit über etwaige Symbolik. Dementsprechend überlasse ich sie ihnen nicht einfach.

Rot strahlt eine gewisse Präsenz aus.

Vielleicht ist das ein Grund :)

Aggressivität zb ist auch mit der Farbe Rot verbunden.

Ich hab Selber noch Rote Schnürsenkel an meinen Stiefeln.

Rot stand originell für den Sozialismus/Kommunismus.

Aber da Nazis irgendwann mal auf die Idee kamen auch andere Farben zu benutzen, steht Rot auch (Leider) für den Nationalsozialismus.