Rote Punkte nach dem zupfen?

4 Antworten

Warum stumpfst du die. Und wie lange sahst du denn dran. Geh doch in ein Studio un lass sie dir entwaxsen. Die bereiten dort deine haut vor und nach. Nun am besten bischen Wasserstoffperoxidlösung drauf tun und trocken halten. Werden hoffentlich nur kleine wunden die bald abheilen. In 2 tagen wird schon besser. Machs nicht mehr weil wenn es sich anfängt zu entzünden kannst du narben davon tragen

Ameliagomez
Beitragsersteller

Hab ich leider nicht zuhause .. irgendwelche Hausmittel die helfen?:(

Katja728  18.03.2020, 23:34
@Ameliagomez

Ich habe es mir gerade genauer angeguckt. Mir kommt es vor al hättest du an deiner haut rumgezogen. Da sind kleine schürfwünden fast. Nun mach einfach nichts mehr. Das wird abklingen. Krustig werden und abfallen. Wird sich schon nicht entzünden. Hast du vllt bepanten wund und heilsalbe da? Ganz dünn auftragen. Hast du vielleicht eine aloe vera pfanze Zuhause? Blatt aufschneiden und mit der glitschigen seite eincremen.

Die haut muss nun trocknen also nicht ständig nass machen. Fürs wohlbefinden Lieber klitze kleines bisschen pflege in Form von cocosnussöl oder teebaumöl.

Irgenwass davon zuhase. Wenn nein keine sorge. Ist kein drama sondern eine blöde Erfahrung.

Ansonsten werden möglicherweise die nächsten nachwachsenden härchen durch die krusten in deine haut reinwachsen statt auszuspriessen. Diese können sich entzünden. Achte darauf dass wenn du merkst dass ein haar nicht rauskommt du ess mit einer Spitzen pinzete rausziehst und weiter wachsen lässt. Nicht wieder die wurzel ziehen. Immer schön desinfizieren. Vorher und nacher. Aber dass dauert nun ein zwei Wochen. Erst abheilen lassen und dann beobachten.

Es geht weg aber mach das nicht mehr. Es kann sich Entzünden und da die Stellen offen sind, können Bakterien und Viren schneller rein

Ameliagomez
Beitragsersteller

Gehe mal von aus das es etwas länger dauert

Ameliagomez
Beitragsersteller

Kann ich irgendwas dran tun damit es die Tage weg geht?:(

Um die empfindliche Haut im Intimbereich zu beruhigen und dann auch gleich gut nachzuversorgen, würde ich zum Waschen/Duschen die "grüne" Waschlotion "hydramed" von Sagella verwenden und anschließend, zur Pflege Sagella "sensitive". Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass dir das besser von einer fachgeschulten Person entwaxen das nächste mal.

Gegen die offenen stellen reibe ein wenig Olivenöl oder Kokosöl ein.