Rote Punkte im Mund?

5 Antworten

Hallo :)

Erste Hilfe: mit Kamillentee den Mund spülen, gründlich Zähne und Zunge reinigen (solltest du sowieso immer).

In der Regel ist sowas unangenehm, aber nicht sehr schlimm. Falls es nicht besser oder gar schlimmer wird geh aber zum Zahnarzt. Vermutlich wird er dir Chlorhexidin zum Spülen verschreiben.

Gute Besserung

Hilftmirmal2698
Beitragsersteller

Dankeschön 💕

Vielleicht eine Entzündung, Herpes oder du hast Apthen. Schmier etwas Dentinox drauf oder lutsche ein kaltes Eis.

Das liegt oft an mangelnder Zahnhygiene:

Zähne zu putzen ist ja nicht nur für die Zähne wichtig, sonder reinigt da auch gleichzeitig den Mundraum, damit sich keine Stellen entzünden.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich Soor. Geh mal zur Apotheke.

Ganz einfach zum Arzt gehen, hier wirst du nichts auf Gutefrage.net, können vielleicht einfach nur Pickel im Mundraum sein, geh aber trotzdem lieber mal hin.