Rote Punkte auf Hinterkopf nach Friseur Besuch?

2 Antworten

Das haben viele Menschen und es ist unabhängig vom Friseur. Man sieht es halt nur bei dieser Frisur. Juckreiz oder Entzündungen am Hinterkopf gibt es häufig. Das ist in der Regel eine autoallergische Reaktion. Es gibt Salben und Lotionen dagegen.

Racky09
Beitragsersteller

Kannst du mir ein paar empfehlen oder sagen wie solche Salben heißen

CleverRemo  16.07.2022, 14:45
@Racky09

Ich habe vom Hautarzt BetaGalen Lotion verschrieben bekommen. Das Problem ist halt, dass es eine Art Neurodermitis ist und immer wieder auftreten kann. Ich würde zum Hautarzt gehen, wenn es entzündlich ist oder du einen häufigen Juckreiz hast.

Racky09
Beitragsersteller
@CleverRemo

Ja habe einen Juckreiz vielleicht liegt es auch daran das ich erst gerade meine Haare geschnitten habe. Ich gehe mal zum Hautartzt. Danke für deine Hilfe

CleverRemo  16.07.2022, 14:58
@Racky09

Normalerweise reagiert die Kopfhaut nicht so auf einen Friseurbesuch. Du hast auf jeden Fall eine empfindliche Haut und wahrscheinlich auch eine Neigung zur Neurodermitis. Vielleicht kannst du deine haut auch mal abgehen und überlegen, ob deine Haut auch an anderen Stellen empfindlich ist oder auf bestimmte Cremes, Reinigungsmittel reagiert.

Bist du dir ganz sicher, dass du es vorher noch nicht hattest? Und dass man es erst jetzt durch die kurzen Haare sieht, könnte das sein?

Das sieht mir nämlich eher nach einem gutartigem Geburtsmal aus, im Volksmund auch Storchenbiss genannt oder wie ein Feuermal. Schau dir Mal Fotos online an.

Das habe ich schon öfters, vor allen bei Jungs oder Männern am Hinterkopf gesehen.

Falls du es wirklich jetzt nach dem Friseur erst bekommen hast, dann würde ich auf eine Hautirritation vom Rasieren tippen.

Lass die Stelle einfach Mal in Ruhe und beobachte ob sie sich beruhigt. Dann kann man immer noch zum Hautarzt gehen um es abklären zu lassen.

Racky09
Beitragsersteller

Habe es immer nach Friseur besuchen. Nach ein paar Wochen kommt es mir so vor als ob es weg ist und heute ist es extrem noramlerweise sind es 2-3 Punkte. Und falls es ein Storchenbiss sein sollte wie kann ich es überprüfen oder weg bekommen?

Miribliri  16.07.2022, 14:49
@Racky09

Du könntest Mal deine Mutter fragen ob du solche Rötungen/Flecke schon ab der Geburt hattest.

Racky09
Beitragsersteller
@Miribliri

Habe ich sie hat gesagt das sie vermutet das es sowas ist aber sie ist sich nicht sicher sie sagt aber das es Leute in dem Bezirk aus dem ich komme es haben und auch in der Familie es ein paar haben. Kann ich dagegen etwas tun falls es etwas ist was ich seit der Geburt habe

Miribliri  16.07.2022, 15:07
@Racky09

Nein, soweit ich weiß hat man sowas einfach. Wenn man sowas aus ästhetischen Gründen entfernen lassen möchte, könnte man Mal zum Hauptarzt gehen und nachfragen, ob man sowas weglasern kann, da bin ich überfragt. Was ich dir aber sicher sagen kann, dass es überhaupt nicht schlimm aussieht, ich hab schon so viele Leute damit gesehen genau an der gleichen Stelle, ich würde das an deiner Stelle gar nicht groß beachten.

Racky09
Beitragsersteller
@Miribliri

Hallo nochmals also ich danke dir das du sagst das es nicht schlimm aussieht ich habe auch kein Problem damit nach 6-7 Tagen ist es nichtmehr sichtbar. Aber ich wollte sagen das ich gerade nachgeguckt habe und verglichen habe mit dem alten Bildern von dem letzten Haarschnitt und es sind 1. Viel mehr Punkte 2. Sind die Punkte an manchen Stellen nichtmehr da die beim alten Foto da waren und die jetzt da sind beim alten Foto nicht da waren. Es ist aber sehr schwer zu erkennen weil es beim letzten Mal nicht so kurz war wie jetzt also jetzt ist es 0mm letztes Mal waren es so 1mm und sie sind im selben Bereich aber nicht 1 zu 1 wo sie vorher waren. Ich denke aber das die stellen die jetzt da sind letztes Mal nicht da waren und die die letztes Mal da waren jetzt nicht mehr da sind aber ich bin mir nicht ganz sicher