Rote ohren dauerzustand normal?

Sehen normal aus 82%
Kein Grund zur Sorge 18%
Schon gerötet 0%

11 Stimmen

6 Antworten

Zuerstmal kein Grund zur Sorge, aber beim nächsten Arzttermin oder in der Apotheke bei Gelegenheit mal Blutdruck messen (lassen)...

Das kann ein Hinweis auf Bluthochdruck sein, muss es aber nicht.

Sehen normal aus

Viel eher würden mir an beiden Ohren das Muttermal Sorgen machen. Das ist ja riesig. Geh' damit mal zu Arzt.

Sehen normal aus

Ich kann auf den Bildern nichts Besonderes ausmachen.

Kein Grund zur Sorge

Vielleicht durch die Sonne? -> leichter Sonnenbrand?

Sehen normal aus

Die Ohren haben relativ dünne Haut.

Wenn der Körper bei dem aktuellen Wetter mehr Blut hineinpumpt, um sich abzukühlen, werden sie halt rot.