Rote Lippen mit 13?

2 Antworten

Hallo!

Selbstverständlich kannst Du mit 13 Jahren roten Lippenstift tragen, aber es gibt ein paar Dinge, die Du ein wenig beachten solltest:

Sprich mit Deiner Mutter und bleibt im Dialog!

Versuche deine Mutter mit guten Argumenten zu überzeugen!

Versucht Kompromisse zu finden!

Beispielsweise:

A.) Thema Anlass:

Du trägst deinen roten Lippenstift z.B. nur in deiner Freizeit wie z.B. zum Ausgehen z.B. auf eine schicke Party, Fest oder einen tollen Stadt-Bummel!

Mache mit deiner Mutter auch mal einen gemeinsamen tollen entspannten Stadt-Tag (Stadt-Bummel), bei dem du deinen roten Lippenstift trägst!

So sieht deine Mutter auch, dass man mit rotem Lippenstift nicht auffällt, wenn das restliche Outfit gut dazu passt und dezent ist!

B.) Thema Kleidung und restliches Make-up:

Ja, Du erklärst deiner Mutter, dass dein restliches Outfit nur sehr dezent aber schick und passend ausgewählt wird:

Roter Lippenstift passt sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, Sand oder Cremefarben, Beige, Camelfarben, teilweise zu Braun-Tönen oder blauen Jeans-Tönen!

Concealer (1 Nuance heller als dein Gesichts-Teint) unterm Auge gegen die Augen-Schatten, schwarze oder (hell)-braune Mascara für die Wimpern und dazu rot geschminkte Lippen:

Passt gut zusammen!

D) Thema: Den richtigen Rotton finden!

Achte darauf, dass der Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichts-Teint und zur Haarfarbe passt!

Im Zweifelsfalle kann man sich da auch mal in einer Drogerie, Parfümerie, Kosmetik-Abteilung oder Kosmetik-Studio fachmännisch beraten lassen!

E) Für ganz gewöhnliche Lippenstifte gibt es eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift lange, und sieht klasse aus!

Aber Achtung:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw., ungeeignet!

Sehr wichtig:

Beim Tragen einer Corona-Schutz-Maske würde ich mich gar nicht/überhaupt nicht schminken!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße und ein tolles Wochenende

von Andrea

Hallo

Dein make up passt lass es wie es ist wenn du dich wohler mit lippenstift fühlst trage ihn so schnell zieht das glaub ich keine jungs an rede mit deinen eltern und gib argumente sage aber nicht die anderen mdchen das auch (erfahrung) und wenn einer was will eif Korb geben.

Hoffe es hilft

Lg dieschlaue