Rote Karte im Kreispokal - auch gesperrt für den Ligabetrieb?

2 Antworten

Hallo,

ich bin gerade etwas zu Faul eine Seite zu finden, welche ich zitieren kann.

Dennoch ist es so, wenn ein Spieler im Pokal eine gelb-rote oder rote Karte bekommt, ist er meist für ein Pokalspiel gesperrt. Ich denke mal, dass durch ein hiesiges Sportgericht dieser Fall nicht weiter bearbeitet wird, sonst kann hier eine Sperre auch auf generelle Pflichtspiele, sprich Liga erfolgen.

Falls nix weiteres passiert, kannst du diesen Spieler problemlos in der Liga einsetzen - so sieht es der DFB vor.

Silberfunken
Beitragsersteller

Danke für die Info. Habe mittlerweile den NFV angerufen, der konnte mir die Frage nicht sicher beantworten - und meinte, der Spieler ist für beide Wettbewerbe gesperrt - und verwies auf den zuständigen Staffelleiter. Mal sehen ob und wie der sich äußert.

Das solltest du als Trainer aber wissen?^^ Die Karte gilt nur für den Kreispokal, ist also da ihr ausgeschieden seid nicht mehr relevant :)

Silberfunken
Beitragsersteller

Danke für die fixe AW. Im dfbnet ist mein Spieler gesperrt und in den Regularien habe ich dazu nichts gefunden (übersehen?!). Kannst du mir verlinken, wo genau das von offizieller Seite steht?