Rotaugen buschkrokodil mit anderen Tieren?

2 Antworten

Das sind hoch anspruchsvolle Tiere und du solltest dich langsam an die Sache rantasten,aquaristik und teraristik wären da zum Anfang besser als gleichbins volle.

Ein paludarium ist echt anspruchsvoll und deine gewünschten Bewohner auch.

Zusätzlich würde ich mir um die Folgekosten Gedanken machen,das kostet richtig Geld mit Heizung,Beleuchtung,uv Brenner und auch das futter. Meist sind die Unterhaltskosten wesentlich höher als der Anschaffungspreis der tiere und der Becken. Dann werden die Tiere auch größer und brauchen richtig Platz um sie nicht zu quälen.

Letztendlich werden dann massenhaft Tiere einfach ausgesetzt weil sie zu groß und teuer sind oder sie müssen in zu kleinen Becken leben und werden völlig falsch ernährt. Gerade bei Schildkröten ist es heftig das es kaum noch Gewässer ohne ausgesetzte Schildkröten gibt.

Also bei fischen wird das ganze bestimmt etwas aufwendiger. Kommt auch auf die Größe des paludarium an. Ich glaube da müsste man erstmal sowohl Erfahrungen in der terraristik als auch in der Aquaristik sammeln.

Ich habe das forum hier gefunden mit ein paar Erfahrungen:

https://www.dght-foren.de/forum/reptilien/übrige-echsen/85647-buschkrokodil-vergeselschaftet

Dort gibt es sowohl positive als auch negative Erfahrungen.

Vielleicht schaust du mal wo die buschkrokodile in der Natur vorkommen , welche Tiere auf deren Speisekarte stehen, und welche Tiere aus der Gegend noch kommen. Sowohl im Wasser als auch an Land. Schildkröten könnte ich mir gut vorstellen.