Rot/Ampellichtblitzer in Österreich mit Foto von Fahrergesicht oder nicht??

1 Antwort

Es hängt immer davon ab wie und wo der Ampelblitzer aufgestellt ist.

Die Strafe bekommt in Österreich immer der, der im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Aufgrund der deutschen Touristen die in der Vergangenheit massenweise Verkehrsdelikte begangen aber sich davon gedrückt haben diese zu zahlen, weil immer das Gesichtsfoto gefehlt hat, hat Österreich im Bereich Blitzer massiv aufgerüstet vor allem dort, wo es die meisten deutschen Touristen gibt.

dnk365
Beitragsersteller

der Blitzer steht am gürtel vor dem Europaplatz und würde eigentlich von hinten blitzen ist aber vom winkel her so aufgestellt, dass er ich denke theoretisch auch von links kommende Autos von der Kreuzung miterfassen würde.