Rostprobleme beim Mercedes Vito?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den 2016er Baujahren des Vito sind bisher keine außergewöhnlichen Rostprobleme bekannt geworden. Das waren die Baujahre 10-15 Jahre vorher, mein Nachbar hat so einen aber er ist KFZ-Mechaniker deswegen kann er das selbst reparieren.

Sicher weiß man es leider erst wenn die Autos schon lange laufen. Aber im Moment sieht es so aus, als sei der Vito unter den Vans wegen seiner Zuverlässigkeit ein echter Kauftipp.

2016er rostet nicht, wenn keine Vorschäden vorhanden sind.

Ich erinnern mich nur noch an den 2000er Vito meines Schwiegervaters. Mann, hat der gegammelt. Durch die Löcher im Laderaumboden konnte man die Strasse sehen ... aber der Motor hat 325.000 km gehalten 😎