Rost von Modeschmuck entfernen

3 Antworten

Schwierig zu sagen; du kannst probieren mit einem Mikrofasertuch drüber zu rubbeln, aber bitte keine Chemie anwenden. Aber es kann auch angelaufenes Material sein, dann kannste da nichts machen. Beim Kauf achte ich immer drauf, dass das Material (bei Silber) rhodiniert ist, dann läuft das Material nicht an.

Ist es Rost oder patiniert. Versuche, den Ring in Cola zu legen, einige Stunden und immer wieder nachschauen, reinigen und polieren, bis daß man sieht, daß der Rost verschwunden ist, oder die Patina. Das ist allerdings etwas agressiv, ich würde es vorsichtig versuchen. Aber es gibt eine andere, von mir erprobte, gute Möglichkeit: Besorge Dir Sidol, und zwar das, was hellcremig dickflüssig ist, reibe den Ring damit ab, nicht eintrocknen lassen, sondern direkt heißabbürsten das Sidol, dann nachpolieren, dann nochmal, falls es noch nicht gut genug ist. Sidol hinterläßt , wenn trocken weiße Rückstände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Heißes Wasser in einem Topf auf einen Herd. Dann den Schmuck in eine Alufolie wickeln und in das heiße Wasser tun. 5min drinne lassen und das wars :) klappt wirklich und mach ich auch immer ;))