Rost an IKEA Besteck, was nun?

5 Antworten

Dann ist das Besteck möglicherweise kein 18/10 Edelstahl und bekommt immer in der Spülmaschine Rost. Solltest du eigentlich mit Stahlreiniger wieder abbekommen, dann aber besser immer von Hand spülen. Hättest vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben sollen und darauf achten dass es echter , guter Edelstahl ist!

Ich hatte am Anfang auch immer Flugrost an meinen Messern. Jetzt stelle ich die Messer nach Gebrauch immer in einen Bierkrug mit Wasser und gebe sie erst in die Spülmaschine, wenn ich die einschalte. Seitdem hatte ich keinen Rost mehr. Entfernen kann man den Rost mit einem Edelstahlschwämmchen oder Akupads.

Probier es mal mit zerknüllter Alufolie im Besteckkasten. Hört sich etwas abgedreht an, funktioniert aber tatsächlich. Habe selbst das Problem gehabt und diesen Tipp dann ausprobiert.

bini78  14.04.2008, 11:14

Übrigens: erneuere die Alufolie wenn sie dunkel geworden ist.

Hi. Mein Tip: Kauf kein Besteck bei IKEA! Achte auf ein Siegel "Rostfrei" als Gravur auf deinem Besteck - schmeiss das IKEA Besteck weg - Rost kann dein Körper nicht gebrauchen! Sonst quietschst du bald! :-)

LG

Ist bei meinem Ikea-Besteck auch so, ich denke es liegt an der Qualität!! Aber die oben genannten Tricks, werde ich auch mal testen!! DH