Rossmann Foto drucken

5 Antworten

Hallo 11elli11,

wenn es nicht unbedingt morgen sein muss, würde ich Dir eine Online-Bestellung bei Pixelnet empfehlen. Da stimmen Qualität und Preis, und Du brauchst nicht am Automaten zu warten.

Hier wurde geschrieben, dass die Qualität leidet wenn man viele Fotos ausdrucken lässt. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich drucke selber immer regelmäßig weit über 100 Fotos aus und von der Qualität lässt sich vom ersten und letzten Bild kein Unterschied feststellen.

Die genauen Rossmann-Preise kann ich dir nicht nennen - im DM jedenfalls kostet ein Bild 27 Cent, ab 50 Bildern kostet es 22 Cent und ab 100 Bildern nur noch 15 Cent. Der Preis gilt für Fotos im Format 13x18 cm. Diese Größe bevorzuge ich immer weil die Bilder sich in dieser Größe am besten anschauen lassen wie ich finde :-)

Rossmann sollte so in etwa gleich sein vom Preis her. Ab und zu gibt es auch mal Angebote, da kostet ein Bild nur 5-7 Cent...

100 mal den Preis pro Bild, Einzelpreis ist abhängig von der Größe. Für so viele Bilder sind die Drucker meist nicht geeignet, man sollte sie besser bestellen.

larry2010  11.12.2014, 20:22

ich empfehle auch, bei 100 bildern diese nicht bei rossmann auszudrucken.

mir waren die farben dort zu grell und zudem dauert es sehr lange.

lieber beim örtlichen fotlanden den auftrag geben und morgen die bilde rabholen oder morgends den usbstick hinbringen und die bilder mittags abholen.

die haben die selben preise wie rossmann und die anderen anbieter.

jgp. ist das gängigste format, sicher kann man auch tif oder bmp. nehmen, macht man aber nicht

Das ist nicht teuer. Ein Foto in normalem Format kostet bei DM glaube ich 35 ct. Ich habe auch schonmal 70 Fotos auf einmal ausgedruckt, das wird nicht das Problem sein. Aber mein Tipp ist: geh zu DM! Dort gibt es neue Automaten, bei denen man über eine App die Fotos auswählen kann. Finde ich persönlich unkomplizierter. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Also es gibt die Rosmann Qualität und eine bessere, meist Kodak... ja die fangen glaube ich bei 7 Cent an. Und du musst eine einmalige Bearbeitungsgebühr zahlen. Das waren letztes bissl über 2 euro.