Rosmarin einfach so essen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kannst auch so essen 100%
Muss gekocht werden 0%

4 Antworten

Kannst auch so essen

Das muss nicht gekocht werden, kannst du einfach so über die Kartoffeln drüber streuen.

Kannst auch so essen

Rosmarin ist sehr harzig, nicht jedermanns Fall...

In kleinen Mengen (also als Gewürz usw ) kann man das durchaus essen, bekömmlicher isses aber gebraten, schmeckt so auch besser...

= Probier's einfach aus ;o)

myotis  27.09.2023, 08:57

Getrockneten Rosmarin kannste auch einfach kleinkrümeln...

Kannst auch so essen

Rosmarin wird in der Küche frisch und getrocknet verwendet. Da die frischen Blätter eher ledrig sind, sollte man sie – falls man sie mitessen möchte – klein schneiden. Man kann auch ganze Zweige mitkochen, die vor dem Servieren entfernt werden sollten. https://www.gesundheit.gv.at/leben/ernaehrung/kraeuter-gewuerze/kraeuter/rosmarin.html

  1. Dosierung: Rosmarin hat einen starken Geschmack, daher solltest du vorsichtig sein und nicht zu viel verwenden, da es sonst überwältigend sein kann.
  2. Zerkleinern: Es ist ratsam, getrockneten Rosmarin vor dem Hinzufügen zu einem Gericht ein wenig zu zerkleinern oder zu zerreiben, um das Aroma besser freizusetzen.
  3. Einweichen: Wenn du getrockneten Rosmarin in einem Gericht mit längerer Garzeit, wie zum Beispiel einem Eintopf, verwendest, kannst du ihn auch einweichen, indem du ihn in Flüssigkeit (zum Beispiel Brühe) gibst. Das hilft, das Aroma gleichmäßig zu verteilen.
  4. Backen: Wenn du Rosmarin in gebackenen Kartoffeln verwenden möchtest, kannst du ihn einfach auf die Kartoffeln streuen, bevor du sie backst. Das Backen wird dem Rosmarin Zeit geben, sein Aroma freizugeben.
Woher ich das weiß:Recherche
Kannst auch so essen

Muss nicht gekocht werden.

Aber Achtung: Kleinmachen, denn die sind echt hart.