Rosenthal Mini Reh, von wem entworfen?

 - (Antiquitäten, Wertschätzung, Porzellan)  - (Antiquitäten, Wertschätzung, Porzellan)
Nikkom  19.01.2024, 00:23

Kannst du eine Nummer auf dem Boden erkennen? Bitte schaue ganz genau.

apollo52
Fragesteller

mit sehr viel drehen und wenden habe ich eine 3 stellige Nummer entdeckt. ich glaube 187 oder 184

1 Antwort

Hallo,

mit den verschwommenen Fotos kann ich wenig anfangen !

Ob der - teilweise abgeschrubbte/undeutliche - grüne Stempel von 1921/22 stammt kann ich deshalb nicht überprüfen.

Bei den Rosenthal Porzellanmarken muss man auf jeden Punkt/Komma in der Marke achten, dieser weist auf das Herstellungsjahr hin.

Warum ist für Dich der Entwerfer wichtig?

apollo52
Fragesteller

Der Stempel ist leider nicht schärfer, er ist etwas verwischt, aber da ich weder Punkte noch Striche finde (wie bei 1926), kommt eigentlich nur der von 1921/22 in Frage und ab 1929 hat man dann ja mit germany und nicht mehr mit bavaria gezeichnet.