Rosen Vergiftung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich können auch Rosen Allergien auslösen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering bis fast unmöglich.

Allergische Pflanzen sind meist diese, die über Wind bestäubt werden. Pflanzen die sich via Samen in Früchte vermehren sind kaum Allergie Auslöser, es sei denn man verzehrt diese.

Die geschwollene Hand kommt vermutlich durch eine Entzündung, weil sich über die Dornen Bakterien oder Viren eingedrungen sind.

Geh zum Arzt. Dabei ist auch eine Schutzimpfung generell sinnvoll bei Kratzern.

MarSusMar
Beitragsersteller

Mach ich morgen auch wenn sich nichts entzündet hat jedenfalls nicht sichtbar. Danke dir.

WAYKOW  04.06.2024, 21:40
@MarSusMar

ich vermute dass die geschwollen Hand von einer Entzündung rührt, denn Allergie kann es nicht sein. Warten wir ab was der Arzt dazu sagt.

MarSusMar
Beitragsersteller
@WAYKOW

Der Doc war zufrieden, nicht entzündet, wahrscheinlich wirklich nur wegen der Kratzer angeschwollen. Und Kräftig gearbeitet haben wir im Garten (2700m²) Ja auch, Nachbars Hecke auf unserer Seite hab ich geschnitten (machen wir schon ewig die zwei sind 30 Jahre älter als wir.) Kompost aufgelöst Das war na Ladung Erde zu schippen der hat 4x2m. Meine Schuler auf der Seite war auch leicht überfordert...

WAYKOW  05.06.2024, 20:24
@MarSusMar

Dann hatte meine Schwester doch recht - sie meinte Überlastung