fressen Ziegen auch die Blüten von Rosen?

3 Antworten

Klar, die fressen fast alle Pflanzen die Viecher. Dornen und auch pflanzen die für andere Tiere giftig sind. Es sind Allesfresser was die Pflanzenwelt anbelangt. MfG

aotearoa01  04.06.2014, 22:53

Naja , Rhododendron zB. sollten sie besser nie fressen.... :/

Nur du allein kannst eingreifen was deine Ziegen fressen.Entweder du schützt deine Tiere vor giftigen Pflanzen,oder deine Pflanzen vor den Ziegen.Leider kennen Ziegen keine Gnade vor Blumengärten,Ziergehölzern oder Wildwuchs,hauptsache rein.Eine Ziege von mir war ausgebüxt und fraß genüßlich Fingerhut am Waldrand.Eine Woche war sie krank.Schau auf die Liste der Giftplanzen,daß hilft dir weiter.Grüße Olaf