Rosen hängen nach unten. Was tun?!

5 Antworten

Kommt darauf an, wie alt die Rosen schon waren. Sonderlich lang halten Schnittblumen leider auch in frischem Wasser nicht.

Wenn sie in einem richtigen Blumenladen gekauft wurden, wieder hinbringen. Andere Blumen an Tankstellen oder Supermärkten kommen meist aus Afrika, werden dort unter Zusatz von Chemie aufgepuscht...da wundert mich sowas nicht.

Hallo guten Morgen an Alle.Wenn ich mir Rosen kaufe

im Supermarkt oder im fachhandel dann lege ich die abends

Kopf an Kopf in zeitungs oder Packpapier rolle sie nicht zu fest ein

nochmal anschneiden frisches wasser und etwas zucker.So habe ich meine Rosen 2-fast 3 Wochen.

Ich grüsse alle ganz Herzlich

strubbel

Rosen + Wasser = nicht nach unten

julee99xd
Beitragsersteller

wie meinst du das? das die rosen unten nicht ankommen sollen?

pink1994  25.05.2015, 10:56

Es ist gemeint, dass Du die Blumen ins Wasser stellen sollst!

Alle Stiele schräg anschneiden und in frisches Wasser stellen. Du kannst in das Wasser einen einzigen Tropfen Spülmittel geben, das vermindert die Oberflächenspannung und das Wasser steigt etwas schneller in den Stielen hinauf.

julee99xd
Beitragsersteller

kann ich die vielen blätter von den rosen abreissen?

Pangaea  25.05.2015, 11:01
@julee99xd

Nicht alle, das sieht nicht schön aus, aber die untersten auf jeden Fall.

julee99xd
Beitragsersteller

okay danke:)