Rosen austrocknen wie?!?

4 Antworten

Nur Austrocknen kannst du sie kopfüber hinhängen.

Willst du sie aber als schöne Rose u in der Farbe erhalten, musst du sie völlig in Trockensalz, Bastelladen, richtig versenken, verstecken, zuschütten.

Willst du die schöne Blüte sehr, sehr lange erhalten, kannst du sie, in einer Form, mit Giessharz, zu nem Briefbeschwerer gestalten.

So machte ich es mal

an den Stielen zusammenbinden und mit dem Kopf hängend auf dem Balkon trocknen lassen.

Backofen?

Ist es bei Dir nicht heiß genug?

ins Buch stecken ??!! würde sie zerquetscht werden, das ist doch wohl klar oder?

Nach dem trocknen kannst sie mit Haarspray einsprühen

Ich kenne eine ältere Dame, die hat einen Trockenrosenstrauß in einem riesigen Gefäß von vielleicht einem halben Meter Durchmesser!!! Sie hat über viele Jahre von ihrem Freund bei jedem Besuch eine rote Rose geschenkt bekommen. Diese Rosen hat sie jeweils nach ein oder zwei Tagen über Kopf aufgehängt. Alle sind einwandfrei getrocknet und gesellten sich nach und nach zu dem riesigen Trockenstrauß.

Über Kopf hängen lassen ist durchaus eine gute Methode.

Auch in ganz feine Katzenstreu stellen. Blüte sollte halb rausgucken.