Rosa t-shirt mit blauem t-shirt gewaschen was tun?

Da sind die flecken. Man sieht sie nicht genau aber ja so schauen sie ca aus.  - (Flecken, waschen, T-Shirt)

2 Antworten

Liebe fenergirl,

Wir hoffen dass wir mit unserem Rat noch rechtzeitig sind :)

Natürlich kannst du gegen Verfärbungen durch kleine „Waschunfälle“ was tun.

Das blaue T- Shirt muss wohl auf dein rosa Shirt abgefärbt sein.
Aber keine Sorge- mit dem Dr. Beckmann Intensiv Entfärber http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/entfaerber/intensiv-entfaerber/?et_cid=3&et_lid=2
kannst du die Verfärbung entfernen und die Originalfarbe wiederherstellen.

Wichtig ist, dass du vor dem Entfärben eine Farbprobe machst – also
sicherstellst, dass die Textilien bei der Entfärbung ihre eigene Farbe
behalten. Dies machst du am besten, indem du 1 Teelöffel
Entfärber-Pulver in 100 ml heißem Wasser auflöst und den Pullover damit an
einer unauffälligen Stelle gut durchfeuchten. Du kannst den Entfärber anwenden
wenn:

• die behandelten Farbtöne sich beim Auftragen und während ca. 30 Minuten
Einwirkzeit nicht verändern (auch nicht vorübergehend-bitte beobachten)

• die Originalfarben sich nach dem Auswaschen und Trocknen nicht verändert haben.

Dann wendest du den Entfärber folgendermaßen an:

1)
Bis zu 3 kg verfärbte Wäsche einfüllen

2)
Höchstzulässige Temperatur wählen (ab 60 °C) und Programm ohne Vorwäsche und
ohne Waschmittel starten.

3)
Beutelinhalt erst nach 15 Minuten in die Hauptwaschmittelkammer geben und
sofort mit 1-2 l Wasser einspülen (Toplader: direkt auf die Trommel).

4)
Sollten nach der Wäsche noch leichte Verfärbungen im Textil vorhanden sein,
kann der Vorgang bedenkenlos wiederholt werden

Falls du das Entfärben nicht in der Waschmaschine durchführen
möchtest, kannst du auch folgendermaßen vorgehen:

1)
Beutelinhalt in 6 l möglichst heißem (ab 30 °C) Wasser restlos auflösen. Bei
schwächeren Verfärbungen ist die Hälfte des Beutelinhalts ausreichend. Beutel
wieder gut verschließen.

2)
Bis zu 1,5 kg verfärbte Wäsche einlegen und vollständig untertauchen (kein
Waschmittel hinzugeben). Hinweise zu Wäschegewichten finden Sie unter
"Häufige Fragen".

3)
Behälter luftdicht verschließen.

4)
Wäsche mindestens 4 Stunden einwirken lassen. Bei starker Verfärbung und/oder
niedrigen Temperaturen (30/40 °C) am besten über Nacht wirken lassen.

5)
Anschließend mehrmals mit frischem Wasser gründlich ausspülen oder separat in
der Waschmaschine waschen.

Viel Erfolg und weiterhin viele schöne Momente mit deinem „zurückgefärbten“
Shirt.

Herzliche Grüße,

Juliana vom Dr. Beckmann Experten- Team

Remove the item that caused the problem. Re-wash the affected clothing using oxygen bleach (per package directions), your regular detergent and the hottest water recommended on the care labels. It the stain remains, and the care labels allow the use of chlorine bleach, wash the clothes again, this time using just 1/8 cup of chlorine bleach, your regular detergent and cold water. Repeat as needed. Once the discoloration has been removed, run the entire load through another rinse cycle to remove any residual chlorine. In addition to Reichert’s recommendations, the American Cleaning Institute recommends using a packaged color remover to restore white fabrics that have picked up color from other fabrics. After color has been removed, launder as usual. Note: Some color removers are for whites only. For colorfast articles, look for products, like Carbona Color Run Remover, that are safe for whites and colorfast articles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung