Rook Piercing und Motorradhelm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hab zwar keine Erfahrung mit Rook + Helm, aber Helix + Helm. Definitiv nach der Saison stechen lassen! Es ist ein echter struggle, den Helm schmerzarm auf und ab zuziehen und während des tragens wird das Ohr auch ständig an den Kopf gedrückt...das ist ein Rezept für Probleme wie zB Wildfleisch. Ich würde dir echt dazu raten: Hab Geduld, das Piercing läuft nicht weg und dein Leben wird einfacher, wenn die Helmproblematik wegfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings

Atropos89 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 00:05

Ich hab halt letztes Jahr recht frisch jeweils 3. Lobe gehabt, sowie meine Helix-Diva (auch nach 20 Jahren zickt das gerne mal wieder) und mit Klapphelm soweit keine Probleme gehabt (kannst du beim aufsetzen halt ein wenig auseinanderziehen). Und eigetlich liegt Rook ja nochmal deutlich geschützter in einer Kuhle. -So zumindest mein Gedankengang. 🙈

AtropaBella  21.07.2024, 00:09
@Atropos89

Dritte Lobes liegen halt meist noch nicht im Knorpel, sind also unproblematischer. Und das Helix ist wie du sagt schon 20 Jahre alt und daher unempfindlicher. Ich kann deine Gedanken (und die Ungeduld 😅) nachvollziehen, würde dir aber trotzdem raten zu warten...

Atropos89 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 00:12
@AtropaBella

Meine Vernunft sagt mir leider auch warten. Aber irgendwie suche ich grade eine Belohnung für mich selber 🤯
Vor dem Herbsturlaub kann ich eh schonmal nicht, sonst wäre ja Pool und Meer tabu 🙈

AtropaBella  21.07.2024, 00:13
@Atropos89

Wie wäre es denn mit nem hübschen Zungenpiercing stattdessen? Damit kannst auch schwimmen :D

Atropos89 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 00:17
@AtropaBella

Ne, das war tatsächlich noch nie meins 🙈 Mir fehlen nur ein Rook und ein Orbital zum glücklichsein ^^

AtropaBella  21.07.2024, 00:20
@Atropos89

Kann ich verstehen, ich war damals einfach neugierig drauf :D uh, orbital, auch nice! Ja, wie auch immer du dich entscheidest - gute Heilung!

Atropos89 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 01:42
@AtropaBella

Ich bin auch mit Tattoos sehr zurückhaltend und denke sehr lange über sowas nach. Danke, hoffentlich ist es nicht so ne B!tch wie mein Helix 🙈

Kommt auf den Schmuck drauf an, Banane oder Ring. Sollte aber möglich sein. Möglicherweise kann am Helm etwas nachgearbeitet werden, hab ich gemacht mit Headset und Brillenbügel. Gerne PN.

AtropaBella  20.07.2024, 09:47

Trägst du denn ein Rook?