Rook-Piercing punchen, hat damit jemand Erfahrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ein gepunchtes Helix, geblutet hat es nicht viel nur hing das ausgestanzte Stück Gewebe noch dran und musste mit einem kurzen aber schmerzhaftem Ruck rausgerissen werden. abgeheilt war es nach 2,5-3 Monaten.

Vorher hatte ich ein gestochenes und das ist ganz wie bei dir nie abgeheilt. Ich würde immer wieder das punchen wählen.

Sommerlicht
Beitragsersteller

Das hört sich ja schon gruselig und schmerzhaft an! Aber die kurze Heilzeit ist halt echt klasse!

Ich weiß, das Schmerzempfinden ist bei jedem anders .... aber wie war in etwa der Unterschied bei dir zwischen stechen und punchen? Theoretisch tut es doch mehr weh beim punchen weil das Gewebe ja entfernt wird, oder? Möchte in etwa wissen, auf was ich mich einstellen muss :P

Und danke schonmal! :)

Alphawoelfin992  19.02.2012, 18:10
@Sommerlicht

mh punchen war schon echt schmerzhaft aber ich nehme lieber 3 Minuten heftigen Schmerz auf mich und die Sache hat sich dann, anstatt ein pieks und ein jahr danach immer noch schmerzen bei jedem berühren.

also ich hab mal gehört, dass punchen sich erst ab einer breite von 1,6mm lohnt und Rooks sind ja meistens nur 1,2mm... ich ahbe meins stechen lassen (vor 3Wochen) und das war kein Problem, hat gar nicht geblutet und kann auch wieder drauf schlafen, nur demnach wie ich drauf liege tut es kurz weh, aber nicht schlimm

Sommerlicht
Beitragsersteller

Hm, wird nicht sowieso mit einem größeren Durchmesser gepuncht als der Schmuck dann hinterher hat? Wg. Verringerung der Druckschmerzen und so? Bin verwirrt ;)

Du hast wohl echt Glück mit deiner Verheilung .... hab halt Angst, dass es bei mir genauso übel wird wie bei dem Helix. Aber ist ja eigentlich auch wieder eine geschütztere Stelle ....

Danke auf jedenfall schonmal :D

Nein es Blutet eig. nicht soo lange.

Sommerlicht
Beitragsersteller

Ok, danke :)