Rook piercing nach 1Jahr entzündet?

5 Antworten

bitte mach es nicht raus, wenn sich das loch schließt dann ist die entzündung sozusagen "eingeschlossen" bzw. verkapselt sich und das ist noch gefährlicher

Bellaajk
Beitragsersteller

Ja hab ich mir auch schon gedacht dass es sich doch eig verkapseln wird..

Einfach mal ne Weile rausnehmen ist - grade falls es wirklich eine Entzündung ist - eine sehr dumme Idee - das kann alles noch viel schlimmer machen wenn die Entzündung sich dann einkapselt - grade am Ohrknorpel...

Der Stecker ist sicher nicht zu "breit" also zu dick, eher ziemlich dünn - ich würde mal auf 1,2mm tippen. Die Steckerlänge ist bei einer Entzündung eher ein Vorteil da Platz für Schwellung ist.

Es ist völlig unangebracht auf dem nicht abgeheilten Piercing zu schlafen, deswegen nimmt man ein Nackenhörnchen oder Lochkissen.

Falls es sich bei dem Stecker um Stahl handelt würde ich es beim Piercer auf Titan auswechseln lassen...

Der, der das gestochen hat muß dir ja auch sagen können onb es sich um Stahl oder Titan handelt - hast du denn nicht schon längst mit deinen Problemen da angerufen und warst mehrfach zur Kontrolle da wenn du seit einem Jahr Probleme hast?

Im Übrigen sieht es eher nach Wildfleisch aus als nach einer Entzündung...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die meisten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bellaajk
Beitragsersteller

Ja ich war schon bei meinem piercer aber mir wurde dort nicht wirklich geholfen mir wurde nur gesagt dass es wieder weggehen wird

needlewitch  18.05.2020, 23:41
@Bellaajk

Das ist schade, und vielleicht auch ein Anlass, sich mal nach einer zweiten Meinung umzusehen...

Das kann natürlich auch von ganz alleine weggehen, aber man kann das halt auch unterstützen/beschleunigen wenn man was dagegen unternimmt...

Hast du ein anderes Piercing, das tatsächlich etwas schmaler im Umfand wäre, das du vorher gut desinfizieren kannst und reintun, um das erstmal abheilen zu lassen? Und täglich ein bisschen drehen, damit es nicht einwächst.

Alle 2-3 Tage würde ich es aber rausnehmen (falls es an dieser Stelle geht) und washcen/desinfizieren.

Habe mir Ohrlöcher und ein Knorpelohrloch auch mal selbst gestochen, hat sich auch anfangs immer wieder, danach aber komplett abgeheilt

Bellaajk
Beitragsersteller

Also ich habe kein gebogenes Piercing.. das was ich habe wäre viel zu kurz

Herrgott, es ist entzündet und wenn du es nicht komplett abheilen lässt wird es sich immer wieder entzünden. Nimm es raus und lass deinen Körper seine Arbeit machen & die Entzündung bekämpfen.

Du wirst wenn du Pech hast eh nochmal Antibiotika brauchen, also besser jetzt schon herausnehmen.

Ich würde dir auch raten, wenn du deinen Körper weiter mit Metallen zustecken möchtest vorher einen Allergietest zu machen.

hamumel  17.05.2020, 08:16

wenn man das piercing rausnimmt während einer entzündung und sich das loch schließt kann das ganz bitter enden...

Solange es enzündet ist solltest du überhaupt kein Piercing tragen, warte bis es abgeheilt ist.

Bellaajk
Beitragsersteller

Soll ich es rausnehmen oder eher nicht?

Sahnesahne1985  17.05.2020, 02:06
@Bellaajk

Auf jeden fall rausnehmen hatte auch mal ein Piercing, hatte auch immer gejuckt bis ich es nicht mehr getragen habe

alizaaziza  17.05.2020, 02:07
@Bellaajk

Ich würde ein dünneres reinmachen. Aber vor dem Reinmachen das "Loch" erstmal waschen mit Seife und desinfizieren. Dann bisschen trocknen lassen, mit Bepanthen einreiben und dann den desinfizierten anderen dünneren Piercing oder ggf runden Ohrring oder ähnliches

Sahnesahne1985  17.05.2020, 02:09
@alizaaziza

Desinfiziere die stelle und lass es abheilen, würde in moment nichts reinmachen bis es vollständig abgeheilt ist, sonst enzündet es sich wieder. Wenn alles wieder abgeheilt ist kannst du ein dünnes Piercing rein tun, warte wenigstens zwei Wochen.

alizaaziza  17.05.2020, 02:12
@Sahnesahne1985

Ok, ich meine es nur gut weil meines mal zugewachsen war als ich während der "Entzündungsphase" nichts durchsteckte. Daher mein Tipp. Aber die FS soll tun was sie für richtig hält, dein Rat ist ja auch so gesehen vernünftiger :)