Rook, death oder conch piercing?

7 Antworten

Das Conch zieht beim stechen etwas es ist aber kein Schmerz ich finde es vergleichbar mit einer Spritze beim Zahnarzt du fühlst es einfach und das ist unangenehm was die Heilung betrifft hatte ich nie größere Probleme

Das Rook hab ich als absolut schmerzfrei und ohne Probleme empfunden

Das Daith hab ich mir mehrfach stechen lassen aber nie lange getragen zur Heilung kann ich nur wenig sagen beim stechen gab es große Unterschiede wieviel Erfahrung der jeweilige Piercer hat

Ich lasse mir meist gleich 3-6 Piercings je Ohr stechen deswegen dauert die Heilung etwas länger weil auch später nochmal Schwellungen auftreten können und die springen über so das das ganze ohr geschwollen ist trozdem hatte ich noch keine größeren probleme oder entzündungen abgesehen von meinem ersten Helix das hab ich mit haarspray aber selbst verursacht

Ich habe alle dieser Piercings. Bei mir ist der rook immer noch am verheilen und der Stich war sehr schmerzhaft für mich persönlich. Ich habe ihn seit 9 Monaten und es macht mir immer noch schlimme Probleme. Conch und Daith war mega easy. Der Daith hat gar nicht weh getan und verheilt ganz gut. Conch hat beim Stechen kurz geknackt und hat nur kurz weh getan. Beim daith habe ich nix gespürt. Obwohl es an so einer Stelle gestochen wurde…

Rook: Verheilung 8/10, Schmerz 10/10

Daith: Verheilung 2/10, Schmerz 4/10

conch: Verheilung 3/10, Schmerz 4/10

ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Piercing :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe alle bis auf leider daith

Korbelpiercings heilen sehr langwierig ab.

Das dauert Monate.

Ich fand das stechen ganz ok, aber beim Conch hat der Schmuck durch ziehen doch etwas gezwirbelt....aber nicht so schlimm das ich sagen würde, nie wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

microskirtboy05  08.12.2024, 14:53

Sei froh! Daith ist nicht ohne.

microskirtboy05  08.12.2024, 16:53
@Maleficent666

Der Schmerz beim stechen ist heftig und das stechen dauert vehältnismäßig lang mit viel "knack knack", zudem ist die Abheilung langwierig. Dauerte fast 1 Jahr.😮

Maleficent666  08.12.2024, 16:56
@microskirtboy05

Knorbelpiercings heilen auch lange ab

Naja hatte schon mal ein seeehr schmerzhaftes Piercing und ich glaube das kann nichts mehr toppen 🤣

Beim Medusa hörte es sich auch interessant an.

microskirtboy05  08.12.2024, 17:08
@Maleficent666

Das habe ich mir sogar selbst gestochen und empfand es als total easy! Schön " geknackt" haben meine beiden Tragus und megamäßig unangenehm war das stechen meiner drei Mandible Piercings! 🥴

Welches war dein dein schmerzhaftetes Piercing? Vermute die Nippel?

Maleficent666  08.12.2024, 17:11
@microskirtboy05

Ne nippel nicht. Fand ich nicht schlimm.

kvv.....ich bin anatomisch nicht gemacht für das Piercing und die Piercerin früher hats einfach durch gehauen.... Ich stand fast auf der Britsche vor Schmerzen. Meine Beine haben danach unkrontrolliert gezittert

Ich habe alle Piercings und sie sind alle drei nicht angenehm aber erträglich, ich würde sagen Schmerzskala 7 von 10, das Conch etwas weniger 6 von 10.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Abheilung ist einfacher, schmerzärmer und vor allem viel schneller wenn man den Knorpel puncht anstatt es zu stechen.

Rook und Inner Conch heilen meistens besser ab als das Daith.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,