Romeo und Julia Bedeutung des Satzes?

3 Antworten

Zu den Antworten, die du bisher bekommen hast:

"neuer Mensch" - ja

"mit allen Wassern gewaschen" - da sei vorsichtig, denn zumeist gilt da die Bedeutung, wie sie in den Beispielen auf 'Redensarten.de' zu finden sind:

"Rufus ist natürlich mit allen Wassern gewaschen und ein richtiges Schlitzohr"; "Ricky, Shelley, George und Dave sind Grundstücksspekulanten der alten Schule. Verschlagen, trickreich, mit allen Wassern gewaschen."

Durch die bestätigung von Julia das sie ihn liebt ist er wie ein neuer Mensch sein. Ebenso ein Empfinden zu ihr wird rein und unschuldig sein wie ein frisch getauftes Kind im Sinne des Christentums rein und frei von Sünde ist. so würde ich das vermuten/interpretieren.

timxtim03
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort. Hat mir sehr geholfen :)

Wenn Julia Romeo liebt oder ihn geliebter nennt, fühlt er sich wie ein neugeborenes und mit allen Wassern gewaschen.

timxtim03
Beitragsersteller

Danke, auf so eine Antwort habe ich gehofft. Dafür gibt's nen Like :)