Romanze schreiben

5 Antworten

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist... Wenn du es realistisch rüberbringen willst aber keine eigene Erfahrungen hast hilft Recherchieren auch nicht viel weil du dich nicht in die Personen hineinfühlen kannst. Wenn das trotzdem funktioniert dann sollte die Geschichte auch in einem traumhaften, exotischen Land spielen, am Besten auf eigenen Erfahrungen basierend. Es sollte auch etwas geheimnisvoll sein...

Questy100  03.01.2013, 16:05

Sry, wollte es nicht doppelt posten

Du kennst bestimmt genügend filme, animes oder bücher in denen es um romantik geht oder? lass dich davon inspirieren. aber grundsätzlich würde ich auch sagen, dass es schwierig ist, soetwas zu beschreiben, wenn man es selbst noch nie erlebt hat... zum beispiel das gefühl "verlangen" ich weiß nicht ob man das richtig beschreiben kann, wenn man nicht weiß, wie das ist... du kannst es natürlich versuchen... vllt lässt du dann jmd drüber lesen, der dir sagt, wo du noch was ausbauen kannst. ;) das mache ich auch immer bei meinen storys. mich reizt es halt auch immer, etwas zu schreiben, was ich selbst nicht kenne. besonders gerne schreibe ich meine storys in ländern wie japan, in denen ich selbst noch nie war. aber ich finde es unheimlich faszinierend über die kultur zu recherchieren. bei sowas mag das funktionieren, aber bei richtigen gefühlen? ich weiß nicht. aber verliebt warst du sicher schon. ;) dann kannst du vllt erstmal mit diesem verliebt-gefühl anfangen und ansonsten kannst du dir vllt schon grob vorstellen, wie das so weiter geht :P

Nicht lange überlegen^^

Versuche es mit einer Fanfiction. Am besten von einer Serie, oder ein Buch, was du magst.

Das kann alles sein. Ich schreibe auch FFs^^

Zebrahead97
Beitragsersteller

Ich versuchs lieber mit einer Fanfiktion. Ich dachte an einem Anime, wie One Piece ^^ Worüber schreibst du?

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist... Wenn du es realistisch rüberbringen willst aber keine eigene Erfahrungen hast hilft Recherchieren auch nicht viel weil du dich nicht in die Personen hineinfühlen kannst. Wenn das trotzdem funktioniert dann sollte die Geschichte auch in einem traumhaften, exotischen Land spielen, am Besten auf eigenen Erfahrungen basierend. Es sollte auch etwas geheimnisvoll sein... Lies selbst Romanzen und lass dich davon inspirieren!

Genügend Spannung, Drama, Tränen, Glück, allgemein Gefühlschaos.