Rassennamen für eine Geschichte
Hallo.. :) Ich versuche mich mal an einer ausgedachten Geschichte, anstatt ständig nur Fanfiktions zu schreiben. Jedoch bräuchte ich fantasievolle Namen für diese "Rassen" und für die Länder in dem sie jeweils leben
-Krieger
-Magier
-Mischling (also die, die sowohl zaubern, als auch mit Schwert und Schild umgehen können)
Wäre wirklich toll, wenn euch ernsthafte Vorschläge einfallen würden.. :)
5 Antworten
Ich hab keinen direkten Vorschlag aber einen guten Tipp :p Schreib einfach mal drauf los und lasse dort, wo die Rassenamen stehen sollen, einfach Platz frei. Manche Namen ploppen nämlich ganz von alleine hervor wenn man sich unbewusst damit eine Weile beschäftigt hat. Die meisten meiner Namen, sei es nun Rasse oder Charaktername, kamen erst nachdem ich einige Tage darüber nachgedacht hatte ohne bewusst darüber nachzudenken. Auf einmal kommt ein Name, einer der wirklich gut klingt, einfach so weil das Gehirn die ganze Zeit über nicht aufgehört hat zu rattern. Allerdings sollte man darauf achten immer etwas zum Schreiben dabei zu haben...mir sind schon viele gute Sachen wieder entfallen weil ich einfach keine Möglichkeit hatte sie zu notieren und nachher sind sie so schnell weg wie sie gekommen sind wenn man Pech hat :p
Klingenmeister Arkanist Sphärenformer (Sphären = Kugeln) Nekromant(totenbeschwörer) Energieformer Kynaden (das wort ergibt keinen sinn aber klingt irgendwie magisch) Lebenswächter Flammenwächter Hüter der Flammen Schattenwirker Schwertmagier Zauberklinge Kanpfmagier Pyromanten Meeresgänger Feuerfaust
Die Liste könnt ich endlos weiterführen :/
Öhm ... sind Krieger und Magier nicht Klassen und keine Rassen? Eine Rasse ist ja mehr so etwas wie ein Elb, Orc oder Mensch die noch eine Klasse haben können. Wenn du eine eigene Rasse erfinden willst nur zu. Wenn sie stimmig ist und gut passt warum nicht ;)
Aber bei den Klassen gibt es echt viele je nach Charakter und Eigenschaften wie Dieb, Waldläufer, Assassin, Ritter, Berserker, Heiler, Avatar, Kampfmagier, Necromane, Gestalltwandler und und und ... Da hast du eine riesen Auswahl.
Aber ich finde, mit einer besseren Vorstellung kann man die viel besser helfen. Weil zu bestimmten Typen hab man gewisse Vorstellungen. Den ich finde ein Krieger sollte eher einen kräftig klingenden Namen haben. Eine zierliche Fee oder Elfe sollte dagegen einen weicheren, geschmeidigeren Namen bekommen. Ich finde auch in anderen Sprachen kann man sich super Inspiration holen. Z.B. Mageh-ja ist eine Ableitung des griechischen Wortes für Kraft und Macht und naja es klingt schon mal nach was ;) So kannst du dir viel zusammen spinnen und mit der Zeit entsteht ein Netzwerk mit eigener Kultur und und und ... je nach dem was deine Fantasie zulässt.
Ich hatte vor, jeden meiner Charaktere in eine andere Gruppe zu integrieren, aber ich meinte mehr einen Allgemeinen Begriff...^^ Wenn man sie nur Magier und Krieger nennt, finde ich einfach langweilig, wenn du verstehst was ich meine.. ;)
schau mal ein paar mmoprg an da sind verschiedene rassennamen vll hilfts
Protoss :D:D auf Aiur ;) ehhmm, Eldunarí aus Alagáesia^^ vllt die Reinen?^^ aus dem Osten oder so... da gibt es soviele sachen, keine sind falsch^^
Er wollte ausgedachte Ideen und net irgendwas was man aus Eragon o.ä. geklaut hat...