Romantischer Film mit religiösen hintergedanken?

Habkenname  07.09.2024, 16:04

Müssen es zwingend religiöse Filme sein bzw. Filme mit religiösem Hintergrund?

Mondschein186
Beitragsersteller

joa also iwi schon, er hatte Matrix als Beispiel genannt, hab ich nicht gesehen aber da sollen religiöse Anspielungen sein

2 Antworten

Ich weiß gerade ernsthaft nicht, ob ich das Thema total verfehle, aber sehr spontan ist mir das eingefallen....

  • I'm A Cyborg, But That's Okay

https://youtu.be/_kYYXy8Feqk?si=REjo23kt14TEkonV

  • The Virgin Suicides

https://youtu.be/T6AyQvNBtmU?si=d6-awFuYHQSAUkUE

MfG WoT 🎈

Ghostwriter2  07.09.2024, 16:17

"Virgin Suicides" ist romantisch? Den anderen Film kenne ich nicht, kann ihn also nicht beurteilen.

WhoreOfTime  08.09.2024, 14:33
@Ghostwriter2

Die Jungs der Nachbarn sind alle in die Mädels verliebt....das ist romantisch.

Der Rest nicht unbedingt und da greift das Thema Religion.

~~~~

Der südkoreanische Film ist zuckersüß und romantisch. Aber Man kann auch Religion erkennen .

MfG 🎈