Romance anime?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gespannt, wie viele du hiervon kennst:

(Eventuell sind ein paar doch eher bekannter, aber weil ich mir diesbezüglich nicht sicher war, sind sie trotzdem mit in der Liste.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Sciene Fell In Love, So I Tried To Proove It - ist so bisschen mein verstecktes Juwel unter den Romance Animes. Ist aber auch eher auf Comedy ausgelegt als wirkliche Love Story.

Mich überrascht's dass "Insomniacs After School" noch nicht genannt wurde. Ebenfalls ein viel zu Unrecht nicht beachtetes Meisterwerk.

In der aktuellen Season gefällt mir auch "Stardust Telepath" sehr gut.

  • Say i love you
  • Lovely Complex
  • Momokuri
  • Tsuredure Children
  • My Love Story
  • Kare Kano
  • My little Monster
  • 3D Kanojo
  • Nijiiro Days
  • Bokura wa minna kawaisou
  • Itazura na kiss
  • Kamisama Hajimemashita
  • Hiiro no Kakera
  • Romeo x Juliet
  • Special A
  • Aishiteruze Baby (Romance ist eher Nebenpart)
  • Kono oto Tomare (Romance eher angehaucht)
  • Marmelade Boy

Romance Animes die auf jeden Fall schon unbekannter sind wären diese hier:

  • Devils Line
  • Nagi-Asu
  • Dusk Maiden of Amnesia
  • Tada Never Falls in Love
  • Kiss Him not Me
  • Tomo-chan Is a Girl
  • Tsukigakirei
  • Photo Kano
  • Just Because
  • ReLIFE
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Hier mal welche die mir so einfallen, wobei die Romantik nicht immer im Vordergrund steht.

  • Ranma 1/2
  • School Rumble
  • Blood Lad
  • Tsubasa Chronicle
  • Jeanne die Kamikaze Diebin
  • Junjou Romantica (BL)
  • Sekai Ichi Hatsukoi (BL)
  • Kamisama Hajimemashita
  • Gravitation (BL)
  • Vampire Knight
  • Toradora!
  • Angel Beats!
  • Kaichou wa Maid Sama
  • Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru (BL)
  • You and Me, You and I, Kimiboku
  • Hyouka
  • Amnesia
  • Wolf Girl & Black Prince
  • Nijiiro Days
  • Hitorijime My Hero (BL)
  • Given (BL)
  • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
  • Die Braut des Magiers
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen