Roman mit 300-350 Seiten?

4 Antworten

Leaving Paradise von Simone Elkeles (ca 330 Seiten). Finde es super spannend und theoretisch kann es jedem von uns passieren: ein Mädchen wird von einem Jungen angefahren, der darauffhin ins Gefängnis muss. Als er wieder heraukommt, wird es für alle schwer, denn die zwei sind Nachbarn und hassen ud lieben sich gleichzeitig...Ich finde es super und mit dem Ende rechnest du gar nicht ;)

Franz Kafka: Das Schloss

Effi Briest

Goethe: Faust I

BerthaDieBaer  07.09.2015, 17:29

Goethes Faust ist pure Spannung und Satire! :-)

Bluemeli99  07.09.2015, 16:42

Goethe und spannend???

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis. Ist echt spannend und hat 447 Seiten (ich weiß, dass sind 100 Seiten mehr als gewollt, aber es ist schließlich nur ein Vorschlag). Ich hab das Buch selber für den Unterricht gelesen:)

Soll das Buch für eine Buchvorstellung oder für ein Lesetagebuch sein?
- Der namenlose Tag, von Friderich Ani  301 S.
- Glanz - Verloren in der Virtuellen Welt , Karl Olsberg
- Schöpfung außer Kontrolle - Wie die Technik und benutzt,
   von Karl Olsberg  297S.