Rollt euer Auto vorwärts wenn der R-Gang eingestellt ist und im Neutral?

3 Antworten

Automatik rollt in N vor- oder rückwärts, je nach Fahrbahnneigung, wenn man keine Bremse betätigt.

In R rollt es rückwärts.

Steht man auf der Bremse, rollt es nicht.

Schaltgetriebe rollt bei getretener Kupplung in Richtung des Gefälles, wenn keine Bremse betätigt wird, unabhängig vom eingelegten Gang.

Steht man auf der Bremse, rollt es nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Nö, ich fahre aber auch seit eh und je Handschalter... 😉👍

R wie vorwärts, R steht für Rallyegang. Klar gehts damit R wie vorwärts.

Moritz Rohwold
Beitragsersteller

Es dürfte dann eigentlich nicht vorwärts rollen, finde ich. Rückwärts eingelegt.