Rollrassen auf Waschbeton oder Teer darunter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope.

Ein Rollrasen verwurzelt mit dem Untergrund. Kann er das nicht, stirbt er mangels Nährstoffen ab.

http://www.gartenbau.org/rollrasen-untergrund-201614644

Freddy4
Beitragsersteller

Ich will aber einen Rasen statt Beton!

Ini67  10.04.2017, 20:33
@Freddy4

Her mit dem Presslufthammer. Beton vollständig entfernen, Drainage anlegen, Mutterboden beschaffen, gut vorbereiten, Rollrasen drauf. Grün.

Freddy4
Beitragsersteller
@Ini67

Ist nicht so einfach (unmöglich?), da es eine Dachterrasse ist. Danke dir trotzdem.

Wenn du den Balkonboden grün haben möchtest, geht das mit Kunstrasen. Echter Rasen kann nicht auf Beton oder Teer verlegt werden.

Das geht auf gar keinen Fall!!! Rollenden muss auf Muttergesellschaft gepflanzt werden!
Also Platten raus, teer raus! Erde darauf !

MonikaDodo  11.04.2017, 07:01

Meinte natürlich Rollrasen und Muttererde!😂😂

Verlegen könntest du ihn schon, doch wäre der Aufwand vergebens, da der Rasen mangels Bodenschluss mit vernünftiger Erde eingehen wird.