Hallo! Ich möchte unsere Terrasse mit Polygonalplatten neu verlegen(bisher Waschbeton)? Kann ich die neuen Platten auf die alten Platten legen? Erfahrungen?

4 Antworten

Tja, wenn es von der Höhe/Niveau her passt, würde ich das machen. Allerdings ist unter den zu verlegenden Polygonalplatten ja noch ein Unterbau/Querstreben zu verlegen. Diese könntest du an den Waschbetonplatten festdübeln, dann verrutschen das ganze Thema auch nicht. Der Vorteil wäre, weniger Arbeit und.... so schnell kommt da kein Unkraut durch.

ne, das funzt nicht.. die arbeite musste dir schon machen.

bedenke auch, dass bspw. dann der boden so hoch würde, dass bspw. eine terrassenstufe oder der austritt aus der türe nicht mehr funktionieren würden...

ist abzuraten - Waschbetonplatten haben meist die dumme Angewohnheit abzusacken. 

Der Untergrund muss entsprechend vorbereitet werden. Auf eine Betonplatte kannst die dann verlegen.

Wenn du die neuen platten einfach nur auf die alten legst, werden sie dir verrutschen. Normalerweise brauchst du schon kies/sand darunter und musst sie dann fest rütteln

peterobm  20.03.2017, 09:05

du weist bestimmt nicht um welche Platten es sich handelt - mit Rüttler ergibt schrott - diese Platten sind nur um 1-2 cm stark