Rollrasen bewässern wie?

3 Antworten

Gießen beginnt am Verlegetag

So geht es: In den Abendstunden den Fertigrasen gießen mit 15 bis 20 Litern je Quadratmeter. Die Grassode sollte mindestens bis zu einer Tiefe von 7 Zentimetern nass sein. In dieser Weise in den folgenden 2 Wochen alle 1-2 Tage fortfahren.

Rollrasen wässern » Wie viel und wie oft? - Gartenjournal

Wenn Du schon Pfützen hast, dann ist es zu viel Wasser. Reduziere einfach mal die Zeit.

Rollrasen ist teuer. Solange es nicht dauerhaft regnet, gieß mal schön so weiter...

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft