Festsitzende Rollladenwelle?

2 Antworten

Durchsägen und eine neue kaufen. Gleich mit allen Lagern usw. Kostet nicht viel im Baumarkt. Gleich Teleskopwelle kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Motor verhindert das Drehen von Hand.

Kannst du ihn gar nicht elektrisch drehen lassen?

Du kannst versuchen das Lager vom Rollladenkasten los zu schrauben. Eventuell steckt da auch eine Verdrehsicherung die du abziehen kannst so dass der Motor in der Rollladenkastenbefestigung gedreht werden kann.

Oder halt mit einem abgewinkelten Schraubendreher die Schraube an der Welle oben lösen. Früher gab es auch sog. Vergaserschraubendreher, die waren ganz kurz. Wenn du das nicht hast dann kann man zur Not ein Schrauberbit mit der Zange drehen.