Rollkunstlaufen Rollschuhe?

4 Antworten

Ich würde Dir ja gern helfen, aber wenn ich nur wüsste, wie! Das Vernünftigste ist: Du sprichst darüber mit den Übungsleitern Deines Vereins. Sehr oft ist es so, dass Du AM ANFANG durchaus die Rollschuhe verwenden kannst, die Du hast. Wenn Du in - sagen wir: drei Jahren Fortschritte machst (eher wird es sicherlich nicht sein, Kunst braucht ihre Zeit!), nun, dann bist Du ja auch schon aus Deinen derzeitigen Rollschuhen gewachsen, sodass es Dir nicht schwer fallen dürfte, Dir die passende Farbe zu kaufen. Sprich darüber mit dem Vereins-Übungsleiter oder einer anderen kompetenten Person.

Hallo,

normalerweise tragen Jungs schwarze Rollschuhe, aber das spielt doch überhaupt keine Rolle, den meisten wird es nichtmal auffallen. Und noch dazu bist du Anfängerin und wächst noch, da behältst du deine jetzigen Rollschuhe für gewöhnlich eh nicht lange. Außerdem gibt es im Verein in der Regel IMMER Leute die ihre zu klein gewordenen Rollschuhe verkaufen/verleihen für sehr wenig Geld. Außerdem trägt man bei Wettbewerben ja Overboot-Strumpfhosen, die den Schuh sowieso verdecken, darunter zieht man noch solche Schoner an: http://www.eiskunstlauf-shop.de/414-primavera-stiefelschoner-bootcover.html

Die solltest du sowieso immer tragen, auch beim Training, um die Schuhe vor Kratzern zu schützen (bei uns zumindest muss das jeder der geliehene Schuhe hat). Die Schoner werden meistens in einer Sammelbestellung vom Trainer bestellt, das bekommst du sicher dann mit. Mach dir keine Sorgen, sei selbstbewusst mit deinen Rollschuhen und viel Spaß beim Training!

Hallo, die Farbe spielt wirklich keine Rolle - es ist so, daß Mädchen traditionell eher weiße und Jungen schwarze Schuhe haben, aber warum... Du wirst, wenn Du einen Verein findest, dort auch meistens Rollschuhe ausleihen können. Eine Liste aller Vereine findest Du übrigens auf www.rollkunstlauf.info. Viel Glück!

Die Farbe ist da echt egal, Weiß ist einfach Gewohnheit.

Wichtig ist aber, daß es halt Rollkunst!laufschuhe sind, Straßenrollschuhe gehen nicht.