Rolling Stones-The Erich Mielke Benefit Concert `90 - LP 008/300 - darf man diese LP verkaufen und wenn ja wo am besten?

2 Antworten

Nach einem offiziellen Album hört sich das nicht an. Eigentlich kenne ich alle Alben von ihnen, auch die Live-Alben. Von diesem Album höre ich das erste Mal. Aber es kursieren natürlich auch viele Bootlegs. An deiner Stelle würde ich mit dem Verkauf vorsichtig umgehen. Wenn auf der LP keine Zunge vorhanden ist oder auch eine relativ bekannte Plattenfirma dann würde ich eh die Finger von lassen. Und natürlich solltest du dir das auch stichprobenweise anhören. Ansonsten kann ich von hier aus keine Prognose abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das 8. Exemplar von 300 gepressten Stück einer limitierten Auflage. Diese Auflage ist aber ein Bootleg - eine nicht legitimierte Schwarzpressung.

Damit verstößt diese Schallplatte gegen Urheberrechte und darf (zumindest offiziell) nicht gehandelt werden.

Vielleicht gibt's ja eine US-Onlinebörse für Vinyl-Raritäten.