rollige katze verschwunden

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sollten vor der ersten Rolligkeit kastriert werden und nicht erst, wenn sie es einmal waren. Deine Katze wird sich nen "scharfen" Kater suchen und wenn sie zurück ist, kannst Du damit rechnen, dass Du so in 2 Monaten einen Stall voller Katzenbabies hast.

Rufe sie mal mit Namen, falls sie darauf hört, am besten abends, wenn es in den Strassen etwas ruhiger ist, klappere mit der Leckerlidose oder mach sonst ein Geräusch, das sie kennt. Rufe sie im Abstand öfter als einmal, vielleicht kommt sie dann gleich wieder zurück.

Wenn man schon ne unkastrierte und noch dazu rollige Katze im Haus hat, sollte man halt 3x so gut aufpassen, dass sie nicht rauskommt.

Du kannst und solltest Deine Katze, vorausgesetzt sie kommt in den nächsten 2 Tagen wieder, sofort kastrieren lassen, dann bekommt sie keine Babies und wird auch nicht mehr rollig.

weißt du den ungefähren zeitrahmen des verschwindens?

sie war noch nie druaßen sagst du, sie kennt also nichts draußen. manche wohnungskatzen reagieren dann verschreckt auf die umgebung, bleiben in der nähe ihres zuhauses und verstecken sich. hast du ne leckerchendose oder so bei deren klappern sie kommt? geh damit die umliegende gegend ab und ruf sie. mach dasselbe heute nacht wen dämmrig geworden sind und leuchte unter jeden busch... katzenaugen reflektieren das licht im dunkeln. und nachts ist es ruhiger und geräusche tragen weiter.

informiere das nächstliegende tierheim. sie ist menschen gewöhnt, die chance ist gut dass sie versucht bei einem hilfe zu bekommen und dort landet. (informiere dort auch wenn sie wieder aufgetaucht ist!)

wenn sie wieder da ist ist sie schwanger. punkt. mit nem jahr ist sie ungefähr ein halbes jahr zu spät für die kastra, ihr solltet die vorziehen und dabei die gebärmutter entfernen lassen.. klingt etwas brutal, aber sie ist wie ein 14jähriger schwangerer teen :( selbst noch ein kind und zu jung für die verantwortung. und noch ist das sowas wie die pille danach.. die kinder sind nicht viel mehr als 2 bis 3 zellen. lass sie beid er gelegenheit gleich chippen :) falls sowas nochmal passieren sollte.

ist sie sehr zutraulich zu fremden? wenn ja nimm ein foto mit und sprich kinder an. denen fällt eine katze eher auf als einem erwachsenen.

wichtiger als eine anzeige in der zeitung wäre suchplakate in der direkten umgebung

ich will dir keine Angst machen aber warscheinlich ist sie weggelaufen wenn du pech hasst :(

Meine Kurze ist mir vor zwei Monaten auch abhanden gekommen... rollig natürlich sfz sie kam aber nach drei Tagen wieder und nun sitze ich hier und warte auf den Nachwuchs lach

erstmal würd ich noch mal die komplette Wohnung abstrohmern. Ab und an verstecken sie sich so gut zum schlafen, das man sie einfach übersieht. Und wenn du sie nicht findest, mach dir nich all zu große Gedanken, sie kommt wieder. Gerade wenn Katzen das erste mal draußen sind, egal ob rollig oder peng, sind sie sehr vorsichtig weil alles neu ist und fremd, deswegen denke ich persönlich das ihr nichts passieren wird. Auch haben sie einen guten Orientierungssinn :) sprich nach Hause kommen sollte auch nicht das Problem sein. Versuch einfach drei bis vier Tage Ruhe zu bewahren.

Oh wieso chipst oder tötowierst du deine katze denn nicht ? :o

Also mir war das auch schon passiert wenn man sich eine katze holt muss man damit rechnen das sie mal weg ist es gibt auch stellen die du in deiner eigenen wohnung/haus nicht kennst und dort kann deine katze auch sein warte noch mal einen tag stell futter hin und rufe sie oder mach geräusche die sie gut kennt und mach auch geräusche die sie anlocken !

Mit der zeitungsanzeige solltest du es lassen hänge lieber plakate auf sag im tierheim bescheid (das mit den plakaten ist acuh VIEL billiger als eine zeitungsanzeige) MAch das alles aber erst wenn sie 1-2 tage nicht zurückkommt. Mach dir erstmal keine sorgen das wird schon wieder.