rollige katze alleine lassen?
Hallo alle zusammen ich haben da mal eine frage, meine katze ist das erstemal rollig und teilweise richtig extrem und da wollte ich mal fragen ob man rollige katzen generell alleine lassen kann??
weil die sich ja auch sehr quelen.
danke schon mal für eure antworten
lg chris
8 Antworten
Wenn Du sicher sein kannst, dass sie nicht versucht, durch Kippfenster o. ä. nach draußen zu kommen, oder sich in einer Gardine aufzuhängen. Die versuchen ALLES, um raus zu kommen. Wirklich quälen tun die sich eigentlich nicht, bzw. nicht mehr, als wenn jemand da ist.
Hallo! Du kannst die Katze getrost alleine lassen, aber wie gesagt darauf achten, dass keine Fenster gekippt sind (das ist aber generell gefährlich, nicht nur bei Rolligkeit). Wenn die Katze ständig in der Wohnung lebt, nie nach draußen kommt und es auch nicht beabsichtigt ist, dass sie jemals Nachwuchs bekommt, ist es sehr ratsam, sie beim Tierarzt sterilisieren zu lassen. Kostet um die 50,- Euro. Gruß
Hallöchen ertmal ;-) ja so rollige Katzen können ganz schönes Theater machen..... Du kannst sie alleine lassen ( eben nicht stundenlang, das sowieso nicht bei nur einer Mietz) sie rollen ja dann eine bestimmte Person oder Gegenstand an. Wie alt ist die Katze? Läßt Du sie kastrieren? WÜrde ich AUF JEDEN FALL tun, denn das ist sonst Tierquälerei. Unkastrierte Katzen können dauerrollig werden und das ist nicht nur für den Besitzer, sondern auch für die Katze selbst purer Stress! Dauerrolligkeit kann zu Gebärmutterentzündungen führen.
Unkastrierte KATER markieren ihr Gebiet was sehr unagenehm ist und vor allem STINKT!
Alles Gute
alleine lassen kann mann sie schon ... du solltest halt doppelt aufpassen das sie nicht raus kann und sie wird etwas mehr streicheleinheiten benötigen ... aber du solltest sie schon sterilisieren lassen.
Du solltest schon zusehen, dass sie sich nirgends verletzen kann und auch alle fenster schließen.
Klar, kannst du sie alleine lassen und wenn die Rolligkeit vorbei ist bitte kastrieren lassen.