Roller springt nach mehreren kicken an läuft 500m und geht einfach wieder aus warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sowas wie ne checkliste,

1. Hast du mal die Zündkerze rausgeschraubt? Wenn sie hell ist, brauchst du mehr öl, wenn sie schwarz ist, hast du zu viel öl, du kannst das an der benzin/Luft gemisch schraube regulieren.

2. Hast du mal den vergaser rausgeschraubt, aufgemacht und gereinigt, bei mir waren die düsen verdreckt weshalb er gestottert hat also auch immer wieder kurz vom ausgehen war.

3. Dumme frage aber hat er auch genug benzin und öl? selbstmischer oder manuell?

4. Kriegt er genug benzin? Schau dir mal den benzinhahn an, da sind meistens zwei schläuche, einer ist benzin und geht zum gaser und der andere ist unterdruck und geht zum ansaugstutzen, schau dir den hahn an und die 2 schläuche, meist haben die einen knick oder unterdruck hat einen riss.

5. Modell und bild vom innenraum können immens helfen, meist sieht man mehr als man beschreiben kann, vorallem für dich, vielleicht sehen wir etwas das du als normal siehst😅.

6. Geht er eher sofort aus oder stottert er, oder nimmt er einfach kein gas mehr an und geht dann langsam aus?

7. Wenn alles nicht hilft, geh einfach zum Experten, glaub mir wenn du durch die liste keine hilfe bekommst dann suchst du und suchst und findest vielleicht eine lösung, gibst geld für teile aus die dann doch nicht das problem waren, lieber einmal zum experten, machen lassen und einmal geld zahlen und wieder normal fahren können.

Ach ja zum kickstarter, einfach variomatik Deckel abschrauben, den kicker rausnehmen, reinigen, neu schmieren und wieder reinlegen, schau dir dafür am besten ein tutorial an, an manchen dingen darf nämlich kein schmierstoff ran.

So, hoffe diese liste konnte dir und vielleicht anderen helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrungen

Immer das Gleiche: Vergaserdüsen sind zu und der Kickstarter hängt .Reinigen und schmieren des Kickstarters..

schwarzerkicker  20.02.2023, 05:39

Wenn der Vergaser zu ist, würde der Roller überhaupt nicht mehr anspringen. Dann zündet das Gemisch nicht.