Roller säuft bei halbgas ab?

3 Antworten

Wenn Du mit "absaufen" meinst, dass er kein Gas mehr nimmt und folglich keine Kraft mehr hat, so kontrolliere zunächst mal die beiden Düsen. ( insbesondere die feine Nebendüse )

domi172
Fragesteller

ne bei halbgas

Parhalia  13.11.2016, 20:29
@domi172

Das hatte ich schon so gelesen.

Die Frage war aber, ob er bei "Halbgas" und mehr dann kein Gas mehr annimmt und in der Drehzahl sogar kraftlos "abfällt", oder ob er dann ggf. qualmt und stottert, so ähnlich als würde er gegen eine "unsichtbare Mauer" drehen ?

Wurde zuvor etwas verändert an Motor, Auspuff und Vergasereinstellungen, oder trat das Problem "aus dem Nichts" auf ?

In letzterem Fall könnte halt eine Düse verstopft sein.

domi172
Fragesteller

würde auf stage 6 abgestimmt

Parhalia  13.11.2016, 21:01
@domi172

Dann probiere es zunächst mal mit einer Feinjustage über die Leerlauf-Gemischschraube in Schritten je 1/4 Umdrehung entweder weiter raus oder rein.

Hatte auch sowas. Der ist bei mir abgesoffen. Und wenn ich den manuellen chocke gedrückt habe lief er. Hab dann die nadel im vergaser den klip ganz nach unten gesteckt und fertig war es.

Vergaserdüsen reinigen-Luftfilter direkt mit. Evtl auch nur undicht im Luftfilterbereich..