Roller runtergefallen und funktioniert net mehr?

3 Antworten

Ferndiagnosen sind bei dieser Beschreibung nahezu unmöglich, aber mach erstmal den Tank wieder dicht, ansonsten könntest du genauer beschreiben, was passiert wenn du versuchst ihn zu starten? Startest du ihn per Kicker oder E Starter? Lief er vorher oder stand er über einen längeren Zeitraum während des Winters?

Bier35  27.03.2017, 23:48

auf die Öffnung vom luffi sprühen da muss man normal nix aufschrauben

Blechgurke  27.03.2017, 23:19

Bei mir ging bisher nie was kaputt. Und ich schraube nicht jedes mal extra den Luffi deswegen auf.

Bier35  27.03.2017, 23:04

man sprüht startpilot nicht in den Vergaser und schon gar nicht in den Zylinder da kann, grad beim Zylinder kann verdammt viel kaputt gehen. sowas sprüht man auf den Luftfilter. zur not geht auch bremsenreiniger aber egal was man benutzt nicht zu viel das ist für den Motor eigentlich nicht so gut.

blauWale
Beitragsersteller

Also der Tank ist jz wieder dicht, haben es schon mit Kick und EStarter versucht und da wir ihn gebraucht gekauft haben, kann ich net genau sagen ob er im Winter still stand, vermute aber, dass er schon 2-4Monate draussen bei der Verkäufer stand. Aber er lief die ganzen letzten paar Tage sehr gut und auf Anhieb. Und zu der Beschreibung: Also man hört es will anspringen es kreischt aber er springt einfach net an.

Blechgurke  27.03.2017, 22:51
@blauWale

Dann hol dir am besten mal Starterspray aus der Tanke, Baumarkt oder whatever und sprüh das mal in den Vergaser oder in den Zylinder und schau dir mal das Zündkerzenbild an (gibt haufenweise Videos dazu), evtl, ist die Zk ja abgesoffen, dann erstmal gut abbürsten/reinigen und trocken machen, sollte es immer noch nicht gehen dann das Übliche prozedere Vergaser demontieren und reinigen, Lufffilterkasten aufmachen und von innen säubern (gibt genug Tutorials auf yt dazu), ASS (Ansaugstutzen) anschauen, alles nach Rissen absuchen, schauen ob er evtl. Falschluft ansaugt und Dichtungen anschauen, sind sie porös/haben Risse--> gleich mit austauschen, auf jeden Fall auch Benzinschlauch, Unterdruckschlauch, etc. sprich alle Schläuche anschauen, müssen alle dicht sein... das Kreischen könnte auch vom Anlasser Freilauf kommen, der sitzt ja in der Variomatik, aber das müsste ich selber hören, das kann vieles sein....bei Gebrauchtkäufen/Privatkäufen ist ja immer gekauft wie gesehen, ich selber habe da auch schlechte Erfahrungen gemacht und trauen kann man da niemanden.

Die Karre ist einfach "abgesoffen".,. Zündkerze raus und reinigen. Paar Kicker um den Rest rauszudrücken und wieder einbauen..Oder haste einfach nur den Notschalter umgelegt? Welchen Kracher haste denn?

Grundsätzlich sind die 50 cm^3 Karren alle mehr oder weniger Schrott !!

Finger weg von Chinesenrollern und gebrauchte Roller.

Du kannst versuchen die karre mit den Kickstarter zu starten.

Wenig Gas geben und probieren ,ob die Karre anspringt.

Wenn nicht,überhaupt kein Gas geben und so 5 mal mit den Kickstarter probieren.

Wenn er dann immer noch nicht angesprungen ist,es nochmal mit etwas mehr Gas versuchen,

Wenn du das so 15 min versucht hast,dann müsste er angesprungen sein.

Danach kannst´e nur noch schauen,ob irgendwelche Beschädigungen aufgetreten sind.

Ich selber habe einen Honda Lead SCV JF11 und der springt besser an,wenn ich den Kickstarter benutze.Zur Zeit ist die Kaltstartautomatik defekt.Über den E-Starter springt er nur an,wenn der Motor warm ist.

Mit den Kickstarter -2,3 mal treten,etwas Gas geben- und er läuft.

HINWEIS : Chinesenroller können eine unglaublich schlechte Qualität haben.Das die Dinger oft liegen bleiben,ist bekannt.

Mein Nachbar hatte mal so ein Ding und gab dann wegen vieler Reparaturen schließlich auf.

Auch sprach ich mal mit einer Frau,die einen Chinesenroller von ATU gekauft hatte.Der hat keine 10000 km gehalten,kostete 800 Euro,verschlang nochmals 800 Euro an Reparaturen und lief dann immer noch nicht vernünftig.

TIPP : Warte bis du 18 Jahre bist und hol dir dann ein Zweirad mit 100 cm^3 bis 200 cm^3,Honda,Suzuki oder Yamaha,die haben die beste Qualität und halten so ca.1000 Betriebsstunden.

Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h sind das dann 90000 km Fahrleistung.

Die Inspektionen und kleine Reparaturen mußt du natürlich selber machen können,dann kommst du auf Kosten pro km bei so 10 Cent