Roller läuft nur mit vollem Tank

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich hatte mal solch ein änliches Problem.Allerdings war der Tankinhalt dabei völlig schnuppe.Schau mal nach den Unterdruck und den Sprittschlauch.In meinen U-Schlauch war ein winzig kleiner Riss der dafür sorgte das kein Unterdruck mehr endstand und der Sprittschlauch leer lief.Die Kiste fuhr ca.200 m dann ging sie aus.Nach ca.10 min.E und Kickstarter training lief dann der Sprittschlauch wieder voll und sie sprang an.Für weitere 200 m,danach das gleiche Spiel von vorne.Den Fehler kannst du alleine auch nicht finden,denn du kannst ja nicht gleichzeitig auf den Bock sitzen und dabei unter dem Tank gucken.Ich sah das zufällig als mein Nachbar auf der Karre saß und ich daneben hockte und Luftblasen im Schlauch sah.Die Kiste lief im Stand ohne das jemand drauf saß einwandfrei ohne auszugehen.Aber sobald Druck bzw.Gewicht auf dem Roller kam und der einknickte in den Federbeinen,hat sich der kleine Riss geöffnet und vorbei wars mit Unterdruck.

Muß nicht bei dir auch so sein,aber die möglichkeit besteht.Mach mal beide Schläuche ab,nimm ne Schüssel mit Wasser und das eine Ende reintauchen und zuhalten.Am anderen Ende kräftig reinblasen und auf kleine Blubberbläschen achten.Oder gleich neue besorgen.So,hoffe ich konnte dir helfen!

Diddy57  28.09.2011, 00:10

Freud mich wenn ich dir helfen konnte,lag ich da richtig? Und danke fürs Sternchen und fürs Kompliment! -:))

scope
Beitragsersteller
@Diddy57

Erbitte Kontaktmöglichkeit

hast du was an schwimmer gemacht ? das er evt denn druck von 4 5 liter braucht und bei 1 2 liter nicht mehr reicht ....

so war das mal bei mir ..

scope
Beitragsersteller

Habe noch nirgendwo dran gedreht - nur am Zündschlüssel ;-)

Es ist umgekehrt: schon ab 5 Liter tut er's nicht mehr. Reichweite etwa 80 km.

Maul95  27.09.2011, 22:57
@scope

also wenn 1 2 liter fehlen ??

weis ja nicht wie groß der tank is :D

irgendwie strömt keine Luft in den Tank nach, so das ein Vakuum entsteht und kein Benzin mehr zum Vergaser kommt.

scope
Beitragsersteller

Die Tankent- bzw. belüftung ist in Ordnung: eine Öffnung im Tankdeckel ist dafür da und sie ist durchgängig.

Ich hatte so ein ähnliches Problem schonmal am Auto. Bei mir ist Wasser in den Tank gekommen, das war der Grund.

scope
Beitragsersteller

Kaum anzunehmen, das dies erst nach 100 km fehlerfreier Fahrt Probleme macht.