Roller Kaufen?

3 Antworten

Guten Abend,

man sollte sich mal damit auseinander setzen wie ein Roller funktioniert.

Grad bei einem Unfallfahrzeug kann eventuell etwas kleines kaputt gegangen sein was nicht direkt auffällt aber später für große Probleme sorgt. Entweder sorgt das kaputte Teil für mehrere kleine Probleme oder für ein großes (kann aber auch beides zusamm passieren.

Ein Roller funktioniert nur wenn alles 100% funktioniert und es ist schwer ein Fehler zu suchen wenn der Roller überhaupt nicht fährt oder erst recht nicht angeht (wenn er nur nicht fährt aber angeht kann man z.B. paar Sachen schonmal ausschließen).

Also mein Fazit: nicht kaufen, was jetzt aussieht wie ein kleines Problem kann später ein größeres werden. Wenn ein Roller verunfallt geht gerne mehr kaputt als nur eine verbogene Stange nur es fällt nicht immer alles sofort auf.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

privat21818
Beitragsersteller

Der Roller geht an und es ist auch eine probefahrt möglich

DragonAnime  24.07.2024, 23:37
@privat21818

Ändert aber nichts an der Tatsache das es ein schwerer Umfall gewesen sein muss, es wird was kleines Kaputt gegangen sein das nicht sofort auffällt und das kann dafür sorgen das weitere Dinge kaputt gehen

Ganz klares nein.

Wenn das Teil als Bastlerfahrzeug verkauft wird kannst du davon ausgehen das du deutlich mehr als die 125€ in Reparaturen investieren musst.

Was willst du mit so einer Baustelle. Nicht umsonst steht da Bastlerfahrzeug, da geht noch einiges Geld für Reparaturen drauf bevor du damit fahren kannst