Roller Distanzring bei 25er CDI verkleinern?
Hi erstmal, ich bin ein 15 jähriger junge aus Bayern und besitze einen Sym allo 50 Roller, gedrosselt auf 25 mit einer 25er CDI und einem distanzring. Der Roller läuft momentan strich 25, was schon nervig ist, da die Polizei ja bis 31,2 km/h toleriert. Ich habe heute in einer Werkstatt nachgefragt, wollte mich aber nochmal absichern, da ich das nicht ganz verstanden habe. Wenn ich jetzt den distanzring Millimeter für Millimeter mit Schleifpapier schmäler mache, wird das Mofa ja langsam schneller oder? Ich wollte das bis ca 30 km/h machen, jedoch kam mir die Frage auf ob das klappt, da ja immer noch eine 25er CDI eingebaut ist? Würde das jetzt also so klappen, oder bräuchte ich eine andere CDI? In der Werkstatt wurde mir gesagt das bei meinem Roller der distanzring die meiste "drosselarbeit" macht und die CDI nur einen kleinen Teil macht. Würde das also funktionieren oder nicht?
Danke schonmal😂
4 Antworten
Kommt drauf an was es für nh CDI is bei manchen geht das bei manchen nich ich würde nen kleineren Distanzring einbauen und dann mal gucken wenn nich baust du halt noch nh normale 50 CDI ein das is kein Aufwand, die kostet nur kleines Geld und trotzdem fährt der Roller nur so schnell wie es der Ring zulässt bei ner 50 CDI
Ne also du müsstes dafür eine CDI haben, die das zulässt. Also selbst dann wenn es abgeschliffen wäre, würde die CDI weiter drossen ;) Also entweder beides raus oder beides rein. Aber ohne haste dann halt stress mit den Bullen.
Ja das funktioniert, bei so einer geringen Geschwindigkeitsveränderung sollte die CDI kein Problem darstellen
Sicher funktioniert das . Nur was willste dir die Arbeit machen, wenns auf gleich rauskommt? Den Ring abschleifen ist illegal, ergo kannste den direkt entfernen.